Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Vermutlich wird er die sowieso nochmal kaufen. Plus andere Teile, oder das Ding in die Ecke werfen. Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
(08.06.25, 17:28)HifiMinimalist schrieb: Das sind ja Unkosten……das du dir die noch leisten kannst  Greis Tongue

Unkosten kann man sich immer leisten, sagt ja schon der Name......Un(keine)kosten..... Wink

Außerdem hatte Lenni heute riesige Pfandeinnahmen....... Cool
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • #13, HifiMinimalist, darwin, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
Lenni ,
Dein Multimeter ist falsch angeschlossen (s.#1159).
Die schwarze Leitung bitte an COM und die rote an Volt/Ohm.

LG Mike
[-] Die folgenden 3 users Gefällt dynamike's post:
  • darwin, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
(08.06.25, 17:57)Hifijc schrieb: Vermutlich wird er die sowieso nochmal kaufen. Plus andere Teile, oder das Ding in die Ecke werfen. Big Grin

Nein, ich habe direkt 4 Stück genommen lol

Ich gehe ja zugegebenermaßen anders an die Sache ran.
Wenn ich abends ins Bett gehe und mehr weiß als am Morgen, dann war es ein erfolgreicher Tag, also auch wenn ich dann weiß, "das war nicht der Fehler".

Das ist das schöne beim Hobby, man kann einfach unbekümmert an die Sache gehen, man hat ja nicht wirklich etwas zu verlieren. 

Wenn eine Lackierung nicht klappt, dann wird halt nochmals abgeschliffen, irgendwann hat man immer den Dreh raus.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, HifiMinimalist, Tornadone, darwin
Zitieren Return to top
Eigentlich wollte ich keinerlei Reparaturen mehr annehmen, habe aber Frank (Geospiff) angeboten, mir seinen Rotel Receiver zu schicken, welcher auf dem Phono-Eingang nur einseitig ausgibt.

Eigentlich ist das immer eine ganz schnelle Geschichte, bei der ich das Gerät am gleichen Tag wieder in den Versand gebe...... Hier ist aber nichts mit eigentlich. Der 387DA war ruckzuck als Übeltäter ausgemacht, dahinter sind beide Kanäle als Hochpegelquelle präsent, der Austausch ist aber richtig Arbeit.

Dieses Rotel Gerät hat mit Rotel wirklich nichts zu tun, es ist die typische umgelabelte Auftragsfertigung der frühen 80er Jahre mit Single-Hybrid STK Endstufe und fehlender Service-Abdeckung im Boden.
Hier muss wirklich alles komplett ausgebaut werden um an die Lötseite der Phono-Sektion zu gelangen.
Diese Arbeit schiebe ich noch etwas vor mir her, da Frank es auch nicht eilig gemacht hat  Confused

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • WBC, Bastel Wastel, rowo, Christophe77855, S. Custom, Geospiff, HighEndVerweigerer, Lenni, tschuklo
Zitieren Return to top
Okay, Rotel war zu der Zeit schon OEM beschickt?!?
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Solche Geräte kann ich beim reparieren immer nicht ab. Gefühlt jeder Receiver aus den 90ern ist so gebaut. Neee lass mal.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(27.06.25, 21:46)HifiMinimalist schrieb: Okay, Rotel war zu der Zeit schon OEM beschickt?!?

Gerade zu dieser Zeit blühte der OEM Markt....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Wird wahrscheinlich bei allen Herstellern heute auch noch so sein, oder.
Die ,,billigen,, Kisten werden zugekauft…….denke ich mir mal so.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
(27.06.25, 21:56)HifiMinimalist schrieb: Wird wahrscheinlich bei allen Herstellern heute auch noch so sein, oder.
Die ,,billigen,, Kisten werden zugekauft…….denke ich mir mal so.

Heute leistet sich kaum noch ein Hersteller, der in dieser Branche überlebt hat, eine eigene Fertigung.

Aber auch damals beherrschten Auftragsfertigungen das Feld.
Lotte produzierte für Pioneer, Asahi für Dual, Foster für NAD, Funai für Universum, Shin-Shirasuna für harman/kardon, Hitachi für Realistic, Sanyo für Siemens..... usw.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, HifiMinimalist
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste