:
: 3,603
Dankeschön 🙏.
Das sagt mir, egal was ich kaufe es muss mir einfach gefallen.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße
Jo
:
: 1,502
(27.06.25, 21:44)Spitzenwitz schrieb: Eigentlich wollte ich keinerlei Reparaturen mehr annehmen, habe aber Frank (Geospiff) angeboten, mir seinen Rotel Receiver zu schicken, welcher auf dem Phono-Eingang nur einseitig ausgibt.
Eigentlich ist das immer eine ganz schnelle Geschichte, bei der ich das Gerät am gleichen Tag wieder in den Versand gebe...... Hier ist aber nichts mit eigentlich. Der 387DA war ruckzuck als Übeltäter ausgemacht, dahinter sind beide Kanäle als Hochpegelquelle präsent, der Austausch ist aber richtig Arbeit.
Dieses Rotel Gerät hat mit Rotel wirklich nichts zu tun, es ist die typische umgelabelte Auftragsfertigung der frühen 80er Jahre mit Single-Hybrid STK Endstufe und fehlender Service-Abdeckung im Boden.
Hier muss wirklich alles komplett ausgebaut werden um an die Lötseite der Phono-Sektion zu gelangen.
Diese Arbeit schiebe ich noch etwas vor mir her, da Frank es auch nicht eilig gemacht hat 
Hallo Michael,
vielen lieben Dank dass du deinem Grundsatz untreu geworden bist und sorry für die ungeplante „Extrarunde“ um da wirklich ranzukommen.  Und ja - so wie du Muse hast - passt.
Dein Kommentar „Auftragsfertigung“ könnte dann auch vielleicht der Grund sein, dass ich in all der Zeit kein anderes Gerät gefunden habe (?) Nicht dass ich 2 brauche, aber es hat mich immer gewundert auf den klassischen Portalen nie einen zu sehen…
Weiter bin ich auch froh, dass er heute bei dir ankam… DHL Sendungsverfolgung zeigte bis gestern Abend noch eine Empfängerin an der holländischen Grenze  . Ich war auf alles gefasst… online kam die Entwarnung erst heute früh - DHL at its best
Gutes Gelingen einstweilen und nochmal DANKE!!!
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
: 4,139
(27.06.25, 23:39)Geospiff schrieb: Weiter bin ich auch froh, dass er heute bei dir ankam… DHL Sendungsverfolgung zeigte bis gestern Abend noch eine Empfängerin an der holländischen Grenze . Ich war auf alles gefasst…
Die holländische Grenze ist von hier aus in einer guten halben Stunde erreicht
Dafür, dass Du vorher nie ein Gerät versendet hast, war die Verpackung im Schulnotensystem übrigens eine glatte 2+
Gruß
Michael
:
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
:
Vor vielen Jahren, als "GLS" noch "German Parcel" hieß, stand in den Richtlinien, dass ein Paket so verpackt sein muss, dass es einen Sturz aus 6 Metern Höhe unbeschadet übersteht.
Gruß
Michael
:
(28.06.25, 0:24)Spitzenwitz schrieb: Vor vielen Jahren, als "GLS" noch "German Parcel" hieß, stand in den Richtlinien, dass ein Paket so verpackt sein muss, dass es einen Sturz aus 6 Metern Höhe unbeschadet übersteht.
… wenn man da manchmal in die Sprinter schaut wundert’s einen nicht …
Grüße Frank
:
Service unfreundlichkeit hat einen Namen.....
Ich habe den Rotel RX-700 von Frank gerade fertiggestellt. Der defekte 387DA ist nun ersetzt und für zukünftige Ausfälle gesockelt, den bereits gerissenen Entstörkondensator habe ich ebenfalls ausgetauscht.
Gruß
Michael
Die folgenden 17 users Gefällt Spitzenwitz's post:17 users Gefällt Spitzenwitz's Beitrag
• Lenni, WBC, HifiMinimalist, Christophe77855, Jan, DUAL Tom, Darkstar, darwin, S. Custom, R_BoB, Geospiff, rowo, labrador, höanix, HighEndVerweigerer, Hifijc, RHK
:
03.07.25, 15:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.25, 23:35 von Geospiff.)
Grüße Frank
:
Habe vorhin erfahren/gelesen, dass das serviceunfreundliche umgelabelte Kuckucksei auf dem Rückweg ist.
Bin wirklich gespannt und freu mich drauf!🤩
Ganz lieben Dank nochmal an dich Michael!
Finde ich nicht selbstverständlich da rein zu springen und zu helfen.
Danke! 🙏
Finale Frage: wenn der RX-700 umgelabelt ist - weiß man wer‘s wirklich war?
Hat Rotel das nur in einer bestimmten Phase oder nur bei bestimmten Modellen gemacht?
Werde berichten wenn er wieder in seinem heimischen Habitat werkelt….
😬
Grüße Frank
:
: 12,012
Wir hatten gestern zu fünft den Karpatenspieß XXL auf der Arbeitsplatte
Grüße
Robert
Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
|