09.04.25, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.25, 12:40 von DUAL Tom.)
(09.04.25, 12:14)labrador schrieb: Keine Thorens Besitzer hier?
Doch!
Ich habe auch noch einen "neumodischen Einstiegs-Thorens" den TD 202. Aber wie ich ja hier im Thorens Unterforum schon lesen konnte ist das ja sowieso kein "Thorens"....
Ich besitze auch einen nicht so richtigen Thorens. Weil, ist ein Direktdreher....nix mit Riemen....
Ein TD 535...ist aber auch schon Vintage.
Das mit den Schrauben am Headshell ist da nur so komisch, weil ich da gerade verschiedene Systeme ausprobiere.
Bin beim Goldring Eroica hängen geblieben. Sieht jetzt hübscher aus.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
09.04.25, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.25, 12:44 von labrador.)
@höanix
Ja, ich habe die Bedienungsanleitung nur 1 x beim Aufbau gelesen. Das war vor rund 4 Jahren als ich ihn neu für 600€ gekauft habe. Und dann ist er wie geschrieben 3 Stunden gelaufen und seitdem nicht mehr. Wir sind dann umgezogen und irgendwie stand er dann "abgestellt" in einem Schrank im Arbeitszimmer (unbenutzt). Und als ich, wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, zum Jahreswechsel dann "richtig" vom Hifi- und Vinylwahn ergriffen wurde war für mich dann klar "ich möchte aufsteigen", so kam dann der Kauf meines Pro-Ject X8 und der TD 202 blieb weiter unbenutzt...
Gruß
Die folgenden 1 user Gefällt labrador's post:1 user Gefällt labrador's Beitrag • Lenni
12.05.25, 14:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.25, 14:55 von DD 313.)
Doch, denn auch hier dreht ein Thorens seine Runden. Und wie bei meinem Denon ist auch bei meinem TD 160 ein Rega Elys MM montiert mit dem ich recht zufrieden bin.
08.07.25, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.25, 15:35 von labrador.)
(09.04.25, 12:14)labrador schrieb: Keine Thorens Besitzer hier?
Doch!
Ich habe auch noch einen "neumodischen Einstiegs-Thorens" den TD 202. Aber wie ich ja hier im Thorens Unterforum schon lesen konnte ist das ja sowieso kein "Thorens"....
Ernsthaft:
Der TD 202 ist ein aktuelles Modell von Thorens mit integrierter Phonostufe und einem Herstellerpreis von 649€. Meiner ist gerade mal in Summe 3 Stunden gelaufen und ich möchte ihn jetzt für gerade mal 350€! wieder verkaufen. Wer also Interesse hat.... Ich möchte mir dafür einen alten Thorens- Vintage-Dreher holen. Der TD 202 ist nicht schlecht aber ich habe Bock auf ein Retroteil.... ich will mir später in meinem Arbeitszimmer noch ein richtiges Vintage-Setup aufbauen. Der neue (alte) Dreher kommt aber erst wenn dieser hier weg ist.
Gruß
Servus,
der TD202 wurde inzwischen für die besagten 350€ wieder verkauft (finanziell schlechter Deal für kaum benutzt, ich selbst hatte 600€ gezahlt, aber der 202er wird inzwischen leider im Netzt neu für 444€ seit einiger Zeit verramscht...). So mußte ich mit diesem Preis zufrieden sein. Er ist an einen jungen "Vinyl-Neueinsteiger" (Schüler) gegangen, das hat mich gefreut und emotional "entschädigt".
Inzwischen habe ich 5 alte Thorens gekauft, wobei aktuell sind es noch 4, da einer als Ersatzteilspender herhalten mußte. Ich habe eine "Schwäche" für Thorens . Die hier im Forum sehr verbreiteten Japaner tangieren mich hingegen wenig. Bei "Thorens neu" lacht mich der angekündigte TD 404 DD sehr an...