Coverraten
So, mit Dave Grohl hat das nächste Bilderrätsel nichts gemeinsam (denke ich). Aber Meister Grohl mischt ja bekanntlich fast überall mit.

Nun denn, gesucht wird ein Album einer amerikanischen Heavy Metal Band aus einer Stadt an der Westküste.

Zitieren Return to top
Wir suchen das zweite Album dieser Band, das 1986 erschien.

Zitieren Return to top
Die Heimatstadt der Band sollte ein paar Jahre später für ein anderes Genre berühmt werden.

Zitieren Return to top
Die Band wurde im Jahr 1982 gegründet und setzte sich aus Mitgliedern von zwei regionalen Bands (von denen zumindest eine mit mehreren LP Veröffentlichungen in Erscheinung getreten ist) zusammen. Die Band brach nach Veröffentlichung des zweiten Albums auseinander, ist aber seit Mitte der '10er Jahre wieder aktiv und hat 2016 ein neues Album herausgebracht.

Zitieren Return to top
Q5 - When the mirror cracks

Habe von Q5 nur das Album "Steel the light" und auch nur auf CD.

Muss ich mal reinhören. ;-)
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
ist richtig  th_up
Was hat dich auf die Lösung geführt?

Die "When The Mirror Cracks" habe ich lange nicht mehr gehört. Kommt aber in Reviews ziemlich schlecht weg gegenüber der "Steel The Light", die aber über jeden Zweifel erhaben ist. Live sind die auch wirklich ein Brett, unvergessen der Auftritt beim HOA 2016.
Zitieren Return to top
Ich habe zwei Platten von TKO, von Q5 habe ich noch nie gehört.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Q5 haben ein paar gute Songs und ich denke der hier ist recht bekannt.

Der lief oft im EAR in Kuhstedt. 

Das EAR dürfte Dir bekannt sein, Jörg. ?

[Video: https://youtu.be/efFDvbM5_f4?si=nTCDRSAEyUbPnc8Y]

Der ist auch recht bekannt.

[Video: ]

Der Hinweis auf das Beer von Scores war der Hinweis.

Später kommt was Neues, bin noch inner Firma. ;-)
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • höanix
Zitieren Return to top

OK, das erste Bild ist nur ein Hinweis meine wievielte Platte es war, damals wurden noch alle numeriert und auch nummerisch sortiert.

Irgendwann ist das System kollabiert. Cool

Das Album ist von 1981 und wird in Discogs dem Genre New Wave / Punk zugeordnet ich würde die Band aber eher der NDW zuordnen.

Ich mag die Musik und vor allem die Texte noch heute. Das Album wurde mehr als 150.000 mal verkauft. Für ein Debut einer NDW-Truppe nicht schlecht.

Ich durfte sie dann auch ca. 1981 in Bremerhaven in der Schleuse (Freizeit-Zentrum) live erleben.

Ich denke so wie Pippi Langstrumpf davor hat die Sängerin mein Verhältnis zu bestrapsten Frauen nachhaltig beinflußt, denn das war das Bühnen Outfit der Sängerin. rofl

Gruss Jürgen

Zitieren Return to top
Das Album präsentiert sich sogar als „half speed gemastert“

Übrigens kommt die Band aus einer Stadt in Niedersachsen.

Gruss Jürgen

Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste