Coverraten
Ich wäre hier ja sofort bei „Crime of the century“ aber weder Musikrichtung noch der Hinweis (2. Album) paßt.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
Die Crime ist von Mitte der 70er, passt auch nicht.  Wink

Bandgründung war 1979, erste Umbenennung 1983 und seit 1985 spielen sie unter ihrem jetzigen Namen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Gesucht wird die Platte eines Rock-Trios, also Gitarre, Bass und Schlagzeug.
Von 1980-1983 war noch unter dem ersten Bandnamen ein zweiter Gitarrist dabei, aber die drei jetzigen Mitglieder spielen seit 1980 zusammen.
Gegründet wurde die Band im Geburtsort der US Route 66.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Gesucht wird ein Konzeptalbum, es gilt als wegweisendes Album im Progressive-Metal-Genre.
Der Albumtitel stammt von einem Roadie der Band.
Als die Band sich beim entladen ihres Equipments über alberne Albumtitel unterhielt kam die Idee spontan von dem Roadie.

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
Zur Promotion des Albums waren sie ausgedehnt auf Tour, sie sind dabei unter anderem mit Anthrax, Suicidal Tendencies, M.O.D., Living Colour, Billy Squier und Blue Murder aufgetreten.
Das Album enthält viele Favoriten der Fans, es gilt als eines ihrer Besten wenn nicht gar als das Beste.

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
Angefangen hat die Band 1979 unter dem Namen "The Edge", jetzt hat sie einen "majestätischen" Namen.
Der Albumtitel beginnt mit einem weiblichen Namen und endet mit einem US-Bundesstaat.

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
Fassen wir mal zusammen was gesucht wird:
  • 2. Studioalbum
  • 1989 veröffentlicht
  • Band 1979 gegründet als "The Edge", '83 umbenannt, '85 umbenannt zum jetzigen Namen
  • Trio
  • Spielen seit 45 Jahren zusammen ohne Mitgliederwechsel
  • Gegründet in Springfield
  • Konzeptalbum
  • Wegweisend im Progressive Metal
  • Alberner Albumtitel
  • Band hat einen "majestätischen" Namen
  • Albumtitel beginnt mit einem weiblichen Namen und endet mit einem US-Bundesstaat

Ihr 13. und bisher letztes Studioalbum ist von 2022, 2023 kam eine Box raus mit ihren ersten 6 Alben die beim Atlantic-Label erschienen sind.

Gruß Jörg
Zitieren Return to top
Kings x
Gretchen Goes To Nebraska 

Google weiss alles und kennt alle

ich kenne die nicht, noch nie davon gehört, noch nichts von ihnen gehört
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • Jan, höanix
Zitieren Return to top
Jetzt muss ich wohl:

Und gehe in die Staaten:

ich würde sagen:es ist kurz nach drei 1973
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
Der Band Leader und Namensgeber kommt aus New York, genauer gesagt aus den South Bronx

Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste