Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Hier mal die Einzelteile.

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
Wenn das Antiskating defekt wäre, könnte ich das verstehen, weil das eine Knifflige Angelegenheit ist. 
Aber so wegen der Optik aus der Laune heraus zu ändern, würde mir nicht einfallen.
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
Zitieren Return to top
Wo sind die Bilder hin ?

Also hier noch mal. 🤷‍♂️

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • labrador, Lenni, darwin
Zitieren Return to top
(07.08.25, 20:57)RHK schrieb: Wenn das Antiskating defekt wäre, könnte ich das verstehen, weil das eine Knifflige Angelegenheit ist. 
Aber so wegen der Optik aus der Laune heraus zu ändern, würde mir nicht einfallen.

Na ja, ich habe auch Bock drauf an so etwas zu basteln und eine Lösung zu finden.  Cool
Gruss Jürgen

[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • HighEndVerweigerer, Tornadone, darwin
Zitieren Return to top
Eher auf dem Küchentisch kümmere ich mich gerade um den kleinen schrulligen Briten.
Ich hab ein paar Tage sturmfrei und kann das erstmal so stehen lassen.

Krass finde ich dass der Vorbesitzer einen Funktionstest gemacht hat obwohl er der damaligen Konversation nach ein Auskenner sein sollte.
Koppelkondensatoren und Kathodenelkos hab ich allesamt getauscht weil das laut britischen Radioforen sichere Ausfallkandidaten sind.
Eine Heizleitung war schon erneuert. Die wo man ohne zerlegen dran kommt......
Die anderen zwei sind dann direkt bei der Demontage weggebröselt. Mannomann.
Jetzt werde ich nur noch an die Lausprecherausgänge provisorisch kurze Leitungen mit Lüsterklemmen anlöten dass ich mal einen Test wagen kann.

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Tornadone's post:
  • labrador, tschuklo, Spitzenwitz, RO55, HighEndVerweigerer, Hifijc, Lenni, Geospiff, S. Custom
Zitieren Return to top
Hmmm. Funktioniert jetzt nicht so klasse das Teil nachdem ich jetzt doch alle Elkos getauscht habe.
Der Doppelelko für die Vorstufe hat soviel Strom gezogen dass der Widerstand vorher zu qualmen angefangen hat...
Der und die Elkos wurden ersetzt und jetzt läuft er mit Kanalunterschieden und zu früh zu viel Verzerrungen.

Dooferweise gibt's keinen Schaltplan. Jetzt werde ich mal ein paar Spannungen messen und auf Verdacht einfach mal die Vorstufenröhren tauschen. Die liegen hier sowieso rum.
Achja: Brumm gibt's auch noch.

Mal sehen ob ich das hinbekomme oder irgendwo stecken bleibe....

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • labrador, S. Custom, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
So, Regina ist jetzt auch wieder fein... 

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Lenni's post:
  • labrador, S. Custom, tschuklo, Geospiff, Christophe77855, HifiMinimalist, RO55, HighEndVerweigerer, Südschwede, Hifijc, Jan, Tornadone
Zitieren Return to top
Regina sieht wirklich wieder richtig schick aus. Die kann man gut anschauen. Big Grin

Aussehen tut's bei mir eher nicht so gut. Dafür läuft der kleine Brite jetzt mit zwei Chinaröhren in der Vorstufe ziemlich gut. Smile

Brumm ist nur noch sehr leicht vorhanden.
Aber ich krieg auch den Schirmbecher nicht auf die erste Röhre. Die China 12AX7 sind vom Glaskolben her dicker als die original Brimars.

Gleich probier ich mal eine von JJ mit Becher. Vielleicht ist der Brumm dann ja noch besser. Dann könnte ich noch die Heizung symmetrieren....

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Tornadone's post:
  • labrador, S. Custom, tschuklo, Geospiff, höanix, RO55, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
So, nun gibt's wieder Musik beim Kochen..

Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 18 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, dynamike, hopfen, labrador, S. Custom, tschuklo, Geospiff, darwin, #13, Christophe77855, HifiMinimalist, RHK, HighEndVerweigerer, Tornadone, RO55, Piomaha, Südschwede, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • labrador, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste