:
: 4,841
29.08.25, 19:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.25, 19:34 von HighEndVerweigerer.)
(29.08.25, 19:02)Südschwede schrieb: Steffen sieht halt keinen preislichen Zusammenhang zwischen Geräten und Zubehör , ich sehe das anders und daraufhin fragt er im Forum , wie der Rest der User das sieht, darin kann ich nichts schlimmes sehen und das es da grundsätzlich im Bezug auf Plattenwaschmaschinen die volle Bandbreite zwischen Cheap Thrill , Knosti und High Tech gibt ist auch legitim .
Wurde doch schon im Bügelthread beantwortet. Jeder so wie er mag im Rahmen seiner Möglichkeiten...
Es ist ein Hobby und da gibt es keine übergeordnete Instanz die Beschränkungen auferlegt, außer natürlich die bessere Hälfte....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 516
Jeder wie er mag ist ja keine Antwort auf seine Frage Ralf , er wollte halt wissen wie User das für sich handhaben , wo ist das Problem ??
Wenn man sich nicht beteiligen will dann lässt man es , ansonsten schreibt man was dazu .
Ich finde es ganz generell unhöflich als Einzelner beurteilen zu wollen , ob ein Thema Sinn macht oder nicht , entweder es kommen Reaktionen , dann ist das Thema sinnvoll , weil es augenscheinlich User interessiert oder das Thema schläft sofort wieder ein , dann erledigt sich der Thread von selbst .
:
29.08.25, 20:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.25, 10:37 von HighEndVerweigerer.)
(29.08.25, 19:33)Südschwede schrieb: 1)Jeder wie er mag ist ja keine Antwort auf seine Frage Ralf , er wollte halt wissen wie User das für sich handhaben , wo ist das Problem ??
2)Wenn man sich nicht beteiligen will dann lässt man es , ansonsten schreibt man was dazu .
3)Ich finde es ganz generell unhöflich als Einzelner beurteilen zu wollen , ob ein Thema Sinn macht oder nicht , entweder es kommen Reaktionen , dann ist das Thema sinnvoll , weil es augenscheinlich User interessiert oder das Thema schläft sofort wieder ein , dann erledigt sich der Thread von selbst .
1) Für mich ist das schon die Antwort. Da ergibt sich für mich kein Problem. Siehst du eins? Oder warum fragst du?
2) Ich wollte mich ja beteiligen, deswegen habe ich etwas dazu geschrieben. Btw. versucht zu erklären, dass du deinen Beitrag über die Kosten des Bügelautomaten in Relation zum Plattenspieler nicht wertend/kritisch gemeint hast. Das es nur eine Feststellung war.
3) Ich habe nicht übergeordnet geurteilt, sondern extra geschrieben, dass der Thread für mich sinnfrei ist. Bitte beachte den kleinen Unterschied.
Wollen wir uns jetzt noch über das "unhöflich" unterhalten, oder ist das mit Punkt 3 geklärt Klaus?
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 516
Hihi und schon tappst du in deine eigene Falle , meine Feststellung war ebenso allgemein gehalten und nicht auf dich persönlich gemünzt .
Ich hab eben nicht geschrieben das DU unhöflich währest , sondern das ich das ganz allgemein als unhöflich empfinde , wenn jemand in einen Thread kommt und dessen Sinn in Frage stellt . Muss man sowas machen, ich finde nicht, wenn ein Thread für mich keinen Sinn ergibt, kann ich mich auch einfach raushalten .
Einfach weil man auch wenn man das nur für sich so sieht, diejenigen die über das Thema reden durch die Blume als blöd abstempelt .
Abgesehen davon konnte man meine Aussage bezüglich der "Prioritäten" durchaus als Kritik verstehen und auch wertend , nur nicht auf die Person , sondern eben die Prioritätensetzung bezogen.
Da stehe ich auch zu Ralf, für mich ist das ein unsinniges Verhalten , dem Gerät was die Musik wiedergibt zumindest bei Neukäufen , weniger Budget zuzugestehen als dem Zubehör, gebraucht kann da unbeabsichtigt eine ganz andere Konstellation entstehen, aber neu kauf ich mir doch keinen Dreher für 2000 € und dazu ne Plattenwaschmaschine für 3500€ .
Für mich ist sowas schlicht unlogisch und da kann man mir zustimmen oder eben ganz anderer Meinung sein .
:
: 25,510
Um hier die Haarspaltereien mal ein wenig zu reduzieren.
Die meisten Leute identifizieren sich durchaus auch mit ihren Handlungen.
Wenn ich also (jetzt mal extrem überspitzt) sage, was du da machst ist Schei... . Dann kann man damit den Gegenüber durchaus treffen, auch wenn dies evtl. gar nicht so beabsichtigt war.
Nicht alle Leute sind solche Wortklauber wie ich, die zwischen solchen Aussagen klar differenzieren
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 2,854
Ich hab noch nicht mal meine Knosti neu gekauft.
Ich spiele aber seit kurzem mit dem Gedanken an eine Ali-Express Humminguru. Die sieht exakt wie das Original aus, kostet aber nur ca 170€.
Viele Grüße
Roman
Moin Roman,
Die läuft nur im Original nur bedingt zuverlässig, wie schaut‘s dann mit Ersatzteilen und der Versorgung beim Klon aus?
Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:1 user Gefällt Guest's Beitrag
• Tornadone
:
29.08.25, 21:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.25, 21:25 von HighEndVerweigerer.)
(29.08.25, 20:37)Südschwede schrieb: Hihi und schon tappst du in deine eigene Falle , meine Feststellung war ebenso allgemein gehalten und nicht auf dich persönlich gemünzt .
 Da ich der Einzige war, der in diesem Thread etwas in dieser Richtung geäußert hat, habe ich deine Aussage natürlich auf mich bezogen. Ohne meine Aussage wäre deine Aussage in diesem Thread doch "sinnfrei  ", weil sich dann keiner nach deiner Definition unhöflich verhalten hätte.
Du kannst doch nicht das unumstößliche Wechselwirkungsprinzip der Aktion und Reaktion hier aushebeln, würde Newton dir übel nehmen...Und deine Reaktion kann demnach nur auf meine Aktion hier erfolgt sein.....
Boah, kann ich Schwafeln..........Wußte gar nicht, dass das noch so gut klappt....
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
: 25,510
Ralf, das kannst du auf jeden Fall
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
|