Tonabnehmertest
(Gestern, 0:57)Tornadone schrieb: Ist doch megainteressante. Was ich nur immer wichtig finde bei solchen Tests ist so ne art Nullung. Ich hab da bei mir zb immer ein Shure M75-6 oder M95-G. Die kenn ich, die sind allerweltsmäßig. Da kann ich mein Gehör quasi immer "Nullen".

Concordemäßig bin anders aufgestellt. Aber das ist auch ein anderes Concorde Thema.Wink

Viele Grüße

Roman

Die "Nullung" ist nicht die schlechteste... Wink

Und die Concorde fliegt schon lange nicht mehr... Cool
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
(Gestern, 13:07)HighEndVerweigerer schrieb: Und die Concorde fliegt schon lange nicht mehr... Cool 

Wenn die Concorde fliegt kann sie doch keine Töne abtasten, also muss sie am Boden bleiben.  Tongue
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
In der Luft hat die Concorde Töne gemacht.....Kannste glooben....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • WBC, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(Gestern, 12:57)höanix schrieb:
(Gestern, 7:41)S. Custom schrieb: Hallo Jörg,
ich weiß, es ist nicht objektiv, aber schreib doch mal was du heraus gefunden hast zu der AT Serie...  Smile 

Selbst bei großem Orchester, also Klassik, waren die Unterschiede nicht groß und schwer heraus zu hören. Also zumindest dann wenn ich in aufsteigender Reihenfolge gewechselt habe, VM 95C-E-EN-ML-SH. Wenn ich vom einfachen Schliff auf ML oder SH gewechselt habe waren klar mehr Details hörbar. Aber wenn ich zwischen AT VM95ML, AT 440MLb, AT 150SA, AT 20 SLa und AT 33 PTG/II gewechselt habe waren die Unterschiede so gering daß ich nicht mit Sicherheit sagen könnte ob sie tatsächlich vorhanden sind. Allerdings muss dabei auch berücksichtigt werden daß ich nicht mit fünf Plattenspielern nebeneinander im fliegenden Wechsel gehört habe. Es waren natürlich immer Pausen für den Systemwechsel dazwischen. Und die Lautstärke wurde auch nicht mit einem Pegelmeßgerät sondern nach Gehör angepasst.

Mein Fazit:
Man kann sich sein System problemlos nach seinen Qualitätsanforderungen und seinem Budget aussuchen.
Musik kann man mit allen Systemen zufriedenstellend hören, aber je komplexer die Musik um so besser sollte der Schliff sein.

Genau das ist auch mein Fazit. 
Man darf nicht vergessen, dass wir in unserem Alter doch nicht mehr so gut hören und viele Töne einfach im Raum "verschwinden" bis sie zu meinen Ohren durch gedrungen sind.  rofl
Deshalb, jeder wie er es mag. Bevor ich mehr als 150 Euros für ein neues System ausgebe, kaufe ich lieber Platten von dem erspartem. Da habe ich mehr davon. Und so schlecht sind die alten AT`s ja auch nicht!
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • low_fi, höanix
Zitieren Return to top
Pop / Rock Mainstreamplatten kann man sogar mit einem Rundnagel hören, bei klassischem Orchester habe ich lieber eine scharfe Nadel, sonst fehlt da was.
Einen Vergleich Ortofon 320 und Rondo Bronze habe ich bisher nicht gemacht, sie haben beide ML-Schliff lagen preislich aber weit auseinander.
Man will schließlich nicht enttäuscht werden von einem schönen und teuren MC-Tonabnehmer.  rofl 

Zwischen einem Fine Line 8/40 und einem Fritz Gyger 5/80 Schliff sollten doch eigentlich Welten sein (also mindestens drei dicke Vorhänge die weggezogen werden), aber höre ich das noch?  Angel
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
genau das meinte ich...
LG
Ingolf
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste