Coverraten
Die Band besteht eigentlich nur aus "Noise" aus Bamberg.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Ich kenne die leider nicht Huh
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Kanonenfieber - Menschenmühle (2024)
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • höanix, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Menschenmühle ist das Debutalbum vom 20. Februar 2021, gesucht wird das zweite Album.  Tongue
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
Das ist ja eine Urkatastrophe Cool
Zählt aber nicht, weil ich gerade Tante Google gefragt habe
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
Auch falsch, das ist nicht einfach nur eine Urkatastrophe, das ist Die Urkatastrophe!  Greis

PS: Michael hat gut gesucht und darf weiter machen.

PPS: So ganz ohne Google, Discogs und anderen Hilfsmitteln würde das lösen hier ziemlich lange dauern.  Wink
Gruß Jörg
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • natas666, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(Gestern, 22:26)höanix schrieb: PPS: So ganz ohne Google, Discogs und anderen Hilfsmitteln würde das lösen hier ziemlich lange dauern.  Wink

Richtig, denn wer kennt schon solche Alben? Schon wegen der Cover würde ich da keines von in die Hand nehmen.

Ich mache im Laufe des Tages weiter.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(Heute, 9:22)Spitzenwitz schrieb:
(Gestern, 22:26)höanix schrieb: PPS: So ganz ohne Google, Discogs und anderen Hilfsmitteln würde das lösen hier ziemlich lange dauern.  Wink

Richtig, denn wer kennt schon solche Alben? Schon wegen der Cover würde ich da keines von in die Hand nehmen.

Ich mache im Laufe des Tages weiter.

Ich kannte/kenne das Album und die Band auch nicht, aber das Cover finde ich mehr als gelungen. Wie die Generäle menschenverachtend ihre Truppen verheizt haben, wird sehr anschaulich dargestellt. Konkret bezieht sich das Cover auf die Schlacht von Verdun, die die blutigste im Ersten Weltkrieg war und von den Soldaten als "Blutmühle" bezeichnet wurde. So - wie auf dem Cover dargestellt - sieht Krieg in der Realität aus.
Homo homini lupus est.

LG
Tom
[-] Die folgenden 1 user Gefällt natas666's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Tom hat Recht, die Musik handelt von der Menschenvernichtung im ersten Weltkrieg anhand von Frontbriefen von einfachen Soldaten.
Ich kenne die Musik allerdings auch noch nicht da ich die CD gerade erst bekommen habe.  Angel
Aber da ich den Menschen gut kenne der sie mir gegeben hat wird da garantiert nichts gewaltverherrlichendes drauf sein.
Gruß Jörg
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • natas666
Zitieren Return to top
Wir suchen das zweite Album einer Band, welches in den USA die Spitze der Charts erreichte, obwohl nur eine erfolgreiche Single ausgekoppelt wurde. Die gesuchte Band existiert noch, jedoch ist nur noch ein über 80 Jahre altes Gründungsmitglied an Bord.

Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Spitzenwitz, 13 Gast/Gäste