@Jan
Bei der DS 3 sind die Einstellungen für einzelne Dreher speicherbar
|
Phonopre Empfehlung gesucht
|
|
@Jan
03.11.25, 23:08
Bei der DS2 auch..
Lediglich bei 2 mc Systemen müsste der Widerstand angepasst werden.. Verstärkung und alles weitere wird gespeichert.. Und da Jan eh nur MM hört muss er sich um die Widerstände keine Sorgen machen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
03.11.25, 23:13
Apropos, braucht noch jemand ne Pro-Ject Phonobox DS?
Hier liegt noch eine in OVP rum. Mir gefällt die Bedienung mit den Tipptasten so gar nicht.
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
03.11.25, 23:16
(03.11.25, 23:13)Jan schrieb: Apropos, braucht noch jemand ne Pro-Ject Phonobox DS? Ich glaube nicht daß die hier im Forum jemand braucht! Aber das ist schließlich kein Grund sich etwas nicht zu kaufen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
03.11.25, 23:27
(03.11.25, 22:50)Jan schrieb: Der Teac würde mich auch reizen. Ich weiss nicht, wie Du auf dieses schmale Brett kommst, aber meine Tube Box speichert die einzelnen Einstellungen beider Eingänge sehr wohl. Gerade dieses Feature wird in allen Testberichten als Megafeature in dieser Preisklasse hervorgehoben... Lies mal bei PROJECT nach...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Der Drehregler hat mich zu dieser Behauptung verleitet, denn eine Speicherung steht ja einem (nicht motorisierten) Drehregler mit Skala entgegen
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] Dreher im aktiven Einsatz: Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Technics SL-Q 33 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Der Drehregler ist nur für MC...
LG Carsten
Ok, da es ja offenbar inzwischen "chic" ist: Venit, vidit, vicit Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
04.11.25, 0:13
Ich trauer ja noch ein wenig dem Musical Fidelity M1 ViNL nach. Nicht das der Trigon klanglich schlechter wäre, aber die Bedienung war bei dem Teil klasse und ich mochte das Display.
Ein Drehregler, der wie ein Hauptbedienelement wirkt, aber nur für einen Teilaspekt verwendet wird, ist ja auch nicht so ganz das Wahre. Das sind durchaus Dinge, die mich bei einem Gerät stören. Dass die Tubebox bei mir keine Chance hat, versteht sich von alleine, aber es würde ja die Version ohne Röhren geben. Die Anzeige mit den Löchern, durch die die LEDs leuchten, ist zwar vom Design her ansprechend, aber in der Praxis entspricht sie wenig meiner Nutzung. Das habe ich bei der Phonobox DS gemerkt.
Gruß
04.11.25, 5:23
Verstehe ich das richtig, dass die Tube Box nicht nur 2 Ein- sondern auch noch 2 Ausgänge hat, während die DS2 und DS3 nur einen Ausgang hat?
Viele Grüße Christian
|
|
|