Keine Thorens Besitzer hier?
Auf meiner unerfüllten Wunschliste stand von Thorens lediglich der TD524
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • aronaut
Zitieren Return to top
Ich finde Technics zwar auch toll, liebe aber auch meine

TD105

TD115
TD115 MK II

mehr Thorens habe ich aber nicht....

der 105 schwächelt zwar etwas(muss ich mal reinigen
und neu machen)
aber die anderen beiden würde ich tatsächlich zu meinen Top zählen...sehr zuverlässig...
habe die Tage gesehen, dass ich über 20 Spieler habe...
habe jetzt 5-6 auf die Good Bye Liste gesetzt, aber nicht die Thorens... Cool

LG

Alex
[-] Die folgenden 3 users Gefällt picrard's post:
  • Jan, labrador, rowo
Zitieren Return to top
(24.12.25, 9:44)Q60 schrieb: Laut der Thorens Seite  Thorens-info.de     kann dein TD126 kein reiner TD126 MK3 sein, denn der hatte die beschrifteten Tasten. Der MK1 u.MK2 hatten unbeschriftete Tasten , dafür Aufdruck auf den Chassis. Der MK3 , siehe Bild von Michael, sieht org. so aus. Da muss mal was aus mehreren Teilen zusammengeschraubt worden sein.
Das macht ja auch nichts, sieht doch gut aus so wie er ist.
…..

Servus Q60,

mein Dreher ist durchaus ein „reiner“ TD 126 MK III! Der Dreher war erst zur „Restauration“ bei DEM Thorens-Fachmann in Deutschland…. Es gab immer mal wieder kleine Veränderungen im Laufe der Serienproduktion. 

Gruß
Zitieren Return to top
(24.12.25, 21:33)picrard schrieb: Ich finde Technics zwar auch toll, liebe aber auch meine

TD105

TD115
TD115 MK II

mehr Thorens habe ich aber nicht....

der 105 schwächelt zwar etwas(muss ich mal reinigen
und neu machen)
aber die anderen beiden würde ich tatsächlich zu meinen Top zählen...sehr zuverlässig...

Da sehen wir wieder, wie unterschidlich die Erfahrungen und Empfindungen sind, diese Thorens Modelle würde ich nie einsetzen.

Gerade der TD105 ist ein großes Problemkind, hier finden wir sehr häufig Defekte am Motor und an der Endabschaltung.

TD110, 115 und 115 MKII brauchen dringend eine Revision, denn die verbauten deutschen Kondensatoren liegen ausnahmslos alle sehr deutlich neben ihrer Spezifikation. Der sehr anfällige Motor ist der gleiche wie im TD104/105.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • picrard, Hifijc
Zitieren Return to top
Hallo Labrador. Ich wollte dir doch garnicht böses. Deine Antwort kommt so völlig entsetzt rüber !
Ich bin lediglich von der Thorens Seiten ausgegangen. Da hatten der Mk1 und Mk2'genau die Beschriftung wie bei Deinem . Hab doch gesagt das der gut aussieht!

Frohe Weihnacht
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Q60's post:
  • labrador
Zitieren Return to top
Servus Q60,

alles gut!

Danke und Gruß
Zitieren Return to top
Hallo, habe mir in den Tage auch einen revidieren Thorens Td 115 MK 2 gesichert, mit Jico Nadeleinschub.
Wird erst 2.2026 geliefert.
Bin gespannt wie er sich anhören wird.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Leander's post:
  • picrard, labrador, aronaut
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: S. Custom, staakie, 2 Gast/Gäste