:
: 27,755
Wenn du nicht viel basteln willst, ist ein
Wiim ne gute Idee. Das Flache Gehäuse von dem Teil stellst du einfach irgendwo dazu, das fällt praktisch nicht auf. Zur Not kannst du aber auch am Gerät mal Stoppen oder nen Titel überspringen
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 3,293
Also das Wiim Mini schaut ganz gut aus. Kann wohl alles was ich will. Weiß jemand ob sich das auch ausschließlich per Smartphone bedienen lässt? An die Knöpfe komme ich dann ja nicht mehr ran. Ich hätte zwar auch nicht die mega Kopfschmerzen drei Taster mit Litzen zu verlängern und auf vorhandene Taster am Braun zu verlegen aber ich bin nicht sicher ob sich der Wiim überhaupt öffnen lässt.
Die Größe ist natürlich top. Das passt super ins Gehäuse. Ein Gerät mit Antenne die hinten raussteht wäre aber auch kein Thema. Die sind aber meist etwas teurer. Der Fiio sr11 wäre ja auch was.
Viele Grüße
Roman
:
: 5,059
Guten Morgen Roman,
Ich habe keinen Mini, aber den Ultra Amp. Der lässt sich komplett vom Smartphone steuern. Sollte beim Mini auch gehen.
Schöne Grüße, Thomas
:
Danke dir.
Ich bin jetzt eher beim Sirus Stream 200 vom Thomann. Das Gerät lässt sich besser befestigen, passt auch ins Gehäuse, ist etwas günstiger und nutzt auch die Wiim Software. Die Medienwiedergabe über USB ist wohl unkomfortabel. Aber das ist mir ja wurscht.
Ich denke ich schlage da mal zu.
Viele Grüße
Roman
:
: 5,059
Vor 11 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 11 Stunden von straylight.)
Und der hat eine externe Wifi Antenne, die Du einfach nach „draußen“ legen kannst, wenn nötig.
Klingt gut, kannst ja mal berichten!
Schöne Grüße, Thomas
:
Mach ich. Ich werde aber alles über Kabel anbinden. Wegen der Glotze liegt da sowieso schon LAN. Ich hab dazu noch nen Splitter bestellt der auch mit ins Gehäuse soll.
Viele Grüße
Roman
:
: 653
(Heute, 11:08)Tornadone schrieb: Danke dir.
Ich bin jetzt eher beim Sirus Stream 200 vom Thomann. Das Gerät lässt sich besser befestigen, passt auch ins Gehäuse, ist etwas günstiger und nutzt auch die Wiim Software. Die Medienwiedergabe über USB ist wohl unkomfortabel. Aber das ist mir ja wurscht.
Ich denke ich schlage da mal zu.
Viele Grüße
Roman
Funktioniert der Sirius auch mit Music Diensten wie z.b. Amazon Music.
:
: 27,755
https://www.thomann.de/de/sirus_stream_200.htm
Zitat:Die frei erhältliche WiiM Home App, die zur Einrichtung und Steuerung des Sirus Stream 200 verwendet wird, ermöglicht den Zugriff auf diverse Audiostreaming-Dienste (Spotify, TuneIn, TIDAL u.Ä.), um Musik, Podcasts oder Hörspiele über WLAN an ein Audiosystem zu streamen.
Also im Zweifel mal beim Support anrufen oder nach dem Manual schauen
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550