:
: 289
(01.02.26, 18:18)Anbeck schrieb: ...
Dabei spielt er sehr "Leichtfüßig" detailreich und entfaltet sein volles Potenzial bei sehr guten Aufnahmen.
Hier deckt der Rotel mehr "offen" als der Lyngdorf CD-2 der im direkten Vergleich eher ein "Alleskönner" ist!
Vielleicht tasten sie aber auch beide bitgenau ab....
Gruß
Jürgen
:
: 5,037
02.02.26, 10:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.02.26, 10:07 von Anbeck.)
(02.02.26, 0:24)Frohwein schrieb: Vielleicht tasten sie aber auch beide bitgenau ab.... 
Ein Kommentar dazu erspare ich mir jetzt, du weißt ja wohin das führt!
PS: ich berichte über meine Erfahrungen!
Gruß Andy
hörst du schon oder geizt du noch?
hörst du schon oder g
:
: 9,179
:
: 4,284
@ Anbeck Hi Andy,
was für ein schöner Raum. Tatsächlich stören mich die Schaumstoffabsorber ein wenig, auch wenn mir klar ist, weshalb sie da sind. Du hast das optisch behutsam gemacht, aber ein wenig stört das die Harmonie des Raums schon... Der CD-Player ist interessant. Ich könnte ihn nicht stellen und zur Geltung käme er bei mir auch nicht. Schön, dass du die Möglichkeit hast!
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
:
(02.02.26, 19:12)darwin schrieb: @Anbeck Hi Andy,
was für ein schöner Raum. Tatsächlich stören mich die Schaumstoffabsorber ein wenig, auch wenn mir klar ist, weshalb sie da sind. Du hast das optisch behutsam gemacht, aber ein wenig stört das die Harmonie des Raums schon... Der CD-Player ist interessant. Ich könnte ihn nicht stellen und zur Geltung käme er bei mir auch nicht. Schön, dass du die Möglichkeit hast!
Danke für dein Feedback und die Anregungen. Ich habe mich von den kleineren "Bilder oder Bleche" getrennt und habe nur noch Freddie Mercury und David Bowie gelassen. Die Absorber müssen allerdings bleiben.
Gruß Andy
hörst du schon oder g
:
: 144
Hallo Andy,
auf jeden Fall  für Dein Arrangement! Aber aus Neugier die Frage: Hörst Du auch den TV Ton über die Stereoanlage?
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
:
(02.02.26, 21:55)wgh52 schrieb: Hallo Andy,
auf jeden Fall für Dein Arrangement! Aber aus Neugier die Frage: Hörst Du auch den TV Ton über die Stereoanlage?
Nein dafür ist mir der Verbrauch und auch die Röhren zu schade. Darauf lege ich absolut keinen Wert.
Gruß Andy
hörst du schon oder g
:
: 144
(02.02.26, 21:57)Anbeck schrieb: (02.02.26, 21:55)wgh52 schrieb: Hallo Andy,
auf jeden Fall für Dein Arrangement! Aber aus Neugier die Frage: Hörst Du auch den TV Ton über die Stereoanlage?
Nein dafür ist mir der Verbrauch und auch die Röhren zu schade. Darauf lege ich absolut keinen Wert. 
OK Andy,
ich war auch nur neugierig ob's außer mir noch Leute gibt, die TV Ton über die "sowieso dastehende" Musikanlage hören. Mir gefällt TV Ton, speziell bei Konzerten (Arte, 3Sat, BR, ...) jedenfalls (trotz der reuzierten Übertragungsqualität) über die Anlage viel besser als über die unsäglichen TV Quäken
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
:
: 28,772
(02.02.26, 22:23)wgh52 schrieb: ...
ich war auch nur neugierig ob's außer mir noch Leute gibt, die TV Ton über die "sowieso dastehende" Musikanlage hören. Mir gefällt TV Ton, speziell bei Konzerten (Arte, 3Sat, BR, ...) jedenfalls (trotz der reuzierten Übertragungsqualität) über die Anlage viel besser als über die unsäglichen TV Quäken 
Ich mache das schon ewig so. Zur Zeit habe ich im Wohnzimmer die Coral CX7 mk3 und das tut prima. Obwohl die ja durchaus auch Bass können, werden sie unten rum von meinem Ripol-Tisch unterstützt
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:2 users Gefällt Jan's Beitrag
• wgh52, RO55
:
: 4,429
(02.02.26, 22:23)wgh52 schrieb: OK Andy,
Selbstverständlich höre ich den TV Ton über die Anlage. Ich kann TV Ton nicht ertragen - das muss nicht mal ein Konzert sein! Es ist doch auch völlig logisch, dass der Ton über die Anlage besser klingt als über die kleinen TV Boxen. Und über einen HDMI ARC auf Cinch Adapter kann ich sogar die Lautstärke über die Fernbedienung des TVs regeln. Funktioniert top!
Gruß
Ross
"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
|