Pro-Ject X8 Plattenspieler
Noch eine kleine Rückmeldung, nachdem ich jetzt wieder mehr Musik gehört habe mit dem Dreher:

Mit der neuen Tellermatte, frisch gewaschenen Platten und sauberer Nadel Wink ist es ein gefühlt "gesteigertes/knisterfreies" Hörerlebnis. Auch das Thema mit der statischen Aufladung, dem Anhaften der Tellermatte an den Platten ist kein Thema mehr. Hier macht sich die neue Matte und das Trocknungsverfahren der Gläss, bei dem sich nichts statisch auflädt wie bei den "Absaugmaschinen", voll positiv bemerkbar. Paßt! Und optisch finde ich das Teil inzwischen richtig schick... 

Gruß
[-] Die folgenden 2 users Gefällt labrador's post:
  • S. Custom, höanix
Zitieren Return to top
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir vor kurzem auch den X8 mit SuperPack (inkl. Ortofon Quintet Blue) gekauft.
Phono Box ist die DS3 B. 

Meine Frage: Hat sich schon einmal jemand mit dem Thema Stromversorgung beschäftigt? Die RS2 von Pro-Ject für 900 € ist m.E. eher ein Witz.

Kennt jemand bessere Stromversorgungen für den X8 und die Phono Box, und ist das auch eher Hokus Pokus ...?

Viele Grüße Uwe
Zitieren Return to top
Was bitte soll eine "bessere" Stromversorgung denn bringen? Das zugehörige Netzteil macht genau das, was es soll...
Gruß
Jürgen
Zitieren Return to top
Laut Pro-Ject "sauberen Strom ...".

Wie gesagt, bin bei dem Thema auch eher skeptisch ...
Zitieren Return to top
Das Netzteil des Pro-Ject ist nur für den Antriebsmotor des Plattentellers zuständig. Wenn der sich mit der richtigen Geschwindigkeit dreht kann ein anderes Netzteil nichts besser machen.

Aber wenn man 900€ zusätzlich ausgegeben hat hört es sich natürlich besser an, ist doch logisch! Sonst müsste man sich selbst ja mangelnde Intelligenz eingestehen.   run
Gruß Jörg

Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Alles außer diese vermaledeiten Steckernetzteile, die ich nicht leiden kann, ist für mich in Ordnung. Und selbst diese Wandwarzen machen meist ihren Job zufriedenstellend...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Wink 
Genau, möchte wetten, dass das Einige (wenige) im Blindtest den Unterschied hören können ...
Zitieren Return to top
Naja, unser Hobby ist nicht ohne. Man muß schon auf einiges achten...Zum Beispiel, dass nur blaue Kabel gut klingen...Alle anderen nicht...Um nur ein Beispiel zu nennen... rofl
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, racethepace
Zitieren Return to top
Ich dachte die blauen Kabel wären nmur für Blues und Jazz Big Grin
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • racethepace
Zitieren Return to top
@racethepace

Servus,

ich habe seit gut einem Jahr genau Deine Kombi (X8 mit Quintett Blue + DS3 B) im Einsatz und möchte dazu nur das Folgende sagen: 

Ich sehe keinerlei Bedarf da irgendwas an der "Stromversorgung" zu verändern, dafür würde ich kein Geld ausgeben.  

Ich benutze halbwegs vernünftige Kabel/Stecker und eine Stromleiste mit Überlastschutz und Netzfilter, ansonsten die mitgelieferte Serienausstattung. Das war es! 

Für mich ist das so eine sehr gut funktionierende Kombi, bei der ich keinerlei Veränderungsbedarf sehe. Einzig, ich hatte es geschrieben, die billige Plattentellermatte am X8 würde ich tauschen...

Gruß
[-] Die folgenden 6 users Gefällt labrador's post:
  • S. Custom, racethepace, RO55, Darkstar, Jan, Frohwein
Zitieren Return to top

Gehe zu: