Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Hallo Ralf, schöne Gerätschaften.  th_up
... und natürlich herzlich willkommen bei uns.
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Willkommen im Forum und viel Spaß hier mit den positiv Verrückten.
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
Zitieren Return to top
Ich habe heute tatsächlich meinen alten JVC QL-Y5F, der beim Start immer knackt aber ansonsten sauber läuft, mit einem rumliegenden AT VM95E ausgestattet und im Fitnesskeller angeschlossen. Da steht schon lange die alte Anlage vom verstorbenen Schwiegervater. Nix dolles, aber zum Trainieren reicht es. Und jetzt. kann ich Plattenhören und Sport verbinden. Yeah!

Gruß
Ross

"Everything besides Love is Cowardice"  - Flea
[-] Die folgenden 8 users Gefällt RO55's post:
  • bernd_bs, Darkstar, S. Custom, tschuklo, Balkes60, labrador, Jan, rowo
Zitieren Return to top
Hallo Miteinander,
da ich in diesem Forum nun auch Mitglied geworden bin und von Anfang an tollen Support erhalten habe, moechte ich mich nun auch genauer vorstellen. Und nachdem ich mich durch diesen thread gearbeitet habe, weiss ich: ich bin nicht der einzige Verrueckte auf der Welt, es gibt mehr davon! Wie beglueckend! Es freut mich gar sehr, dass es soviele eingefleischte Musik Fans gibt!
Daher nun ein paar Bilder von meiner Anlage, mal hoere ich Passiv mit Piega 90.2 und die andere Haelfte des Jahres aktiv mit B&M BM12 Prozessorgeneration. Fragt mich nicht, was besser ist, aber ich tendiere haeufiger zu den Backes, diese sind einfach bassgewaltiger. Und seitdem ich als Vorstufe die Spectral DMC 20 nutze, haben sie sogar enorm an Buehne gewonnen.
Die Plattenspieler laufen ueber verschiedene Phono-pres bzw. Uebertrager, wie da waeren Accuphase C37, Canor PH2.0, Project Tube box D2 mit externer Accustromversorgung, dann noch ein Elac Alchemie, der aber verkauft werden soll und als Uebertrager hab ich 2 Ortofon T30 und ein Fidelity Research FRT4, demnaechst gesellt sich da noch ein Entre ET100 dazu. 
Als Dreher laufen 2 Sony PS 2250, ein PS 8750, ein JVC JL-B44, ein Toshiba Aurex SR 510C, ein Panasonic SL1100 und 2 Thorens TD 126.
Ich hoffe, Euch gefaellts so gut wie mir! Auch wenn es viele von Euch sicher akkurater aufstellen wuerden!!
Rock'n'Roll

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 10 users Gefällt Shakashiva's post:
  • rowo, Anbeck, S. Custom, HighEndVerweigerer, höanix, staakie, Darkstar, labrador, RO55, Jan
Zitieren Return to top
Moin, na die Auswahl an Spielern beeindruckt auf alle Fälle.
Was ich irre finde ist die Größe der Geräte. 
Meine Technics SL 1310 und 1310 mk2 sind geradezu winzig ggü. meinem SL 1100. 
Auf Deinem ersten Foto ist der SL 1100 eher der Kleinste von den oberen Vieren Cry
Hast Du noch den originalen EPA 110 Tonarm drauf? Wie zufrieden bist Du mit dem?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

LG Jürgen
Zitieren Return to top
(05.06.26, 9:09)staakie schrieb: Moin, na die Auswahl an Spielern beeindruckt auf alle Fälle.
Was ich irre finde ist die Größe der Geräte. 
Meine Technics SL 1310 und 1310 mk2 sind geradezu winzig ggü. meinem SL 1100. 
Auf Deinem ersten Foto ist der SL 1100 eher der Kleinste von den oberen Vieren Cry
Hast Du noch den originalen EPA 110 Tonarm drauf? Wie zufrieden bist Du mit dem?

Dem Foto nach zu urteilen, ist das noch der Originaltonarm.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
…denke auch. Meiner hatte „extrem“ viel Spiel. Nachdem ich die Überwurfmuttern der Lagerschrauben gelöst bekommen hatte, habe ich ihn zerlegt und das Drehlager auf Keramik Kugeln umgerüstet. Läuft jetzt wieder spielfrei.
Im Netz liest man recht wenig über diesen Tonarm.
LG Jürgen
Zitieren Return to top
(05.06.26, 9:33)staakie schrieb: …denke auch. Meiner hatte „extrem“ viel Spiel. Nachdem ich die Überwurfmuttern der Lagerschrauben gelöst bekommen hatte, habe ich ihn zerlegt und das Drehlager auf Keramik Kugeln umgerüstet. Läuft jetzt wieder spielfrei.

Bitteschön. Ist halt leider auf Japanisch, aber ChatGPT kriegt das schon hin.  lol

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • RO55, staakie
Zitieren Return to top
In der Tat ist es bei dem auf dem ersten Foto gzeigten SL 1100 der originale Tonarm. Der Dreher steht aber mittlerweile in der Abstellkammer und wurde durch einen SL1100 mit einem Unipivot von Audio Craft AC 300 ausgetauscht, auf dem letzten Bild unten links sichtbar.
Der Original-Tonarm lief mit einem nicht so schoenen System bzw. war es abgedudelt und da lief mir gerade noch einer davon vor die "Flinte". Aber gefuehlt bin ich mit EPA 110 nicht richtig warm geworden. Bin aber ab Mitte Juli wieder zu Hause u. werde umraeumen, da kann ich den ja nochmal ausprobieren und mich wieder melden.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Shakashiva's post:
  • staakie
Zitieren Return to top
(05.06.26, 10:04)Darkstar schrieb:
(05.06.26, 9:33)staakie schrieb: …denke auch. Meiner hatte „extrem“ viel Spiel. Nachdem ich die Überwurfmuttern der Lagerschrauben gelöst bekommen hatte, habe ich ihn zerlegt und das Drehlager auf Keramik Kugeln umgerüstet. Läuft jetzt wieder spielfrei.

Bitteschön. Ist halt leider auf Japanisch, aber ChatGPT kriegt das schon hin.  lol

Falls jemand hier im Forum den SL-1100 tatsächlich noch mit dem EPA-110 Tonarm betreibt, würde ich ihm gerne das gezeigte japanische Originaldatenblatt schenken, da es bei mir nur nutzlos rumliegt. Adresse bitte per PN.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, RO55, staakie, labrador, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu: