Gestern, 22:21
Das Roland D50 ist ja auch ein Klassiker...
Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf
America last!
|
Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
|
|
Gestern, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 22:51 von Spitzenwitz.)
(Gestern, 20:29)Bastel Wastel schrieb: Mit dem UKW-Aus stirbt auch die Wertschätzung für diese langlebige Ingenieurskunst. Ja, auch wenn ich absolut kein Radio höre, weil ich das heutzutage unerträglich finde, geht da definitiv etwas Fundamentales verloren. Ich kann Deine Gedanken vollkommen nachvollziehen und sehe es auch so. Wir erleben mit der totalen Digitalisierung sehr viele Rückschritte, was der Großteil der Bevölkerung aber nicht sieht, weil die Meinung "neu=gut" schon immer fest verankert ist.
Gruß
Michael
Gestern, 23:06
Naja, das Gegenteil, neu = schlecht, stimmt aber auch nicht.
DAB+ macht die Übertragung nicht schlechter, da geht ja in der Theorie durchaus einiges, auch wenn es in der Praxis selten genutzt wird. Kirsche, Kirsche, Dame wird dadurch aber sicher auch nicht zu einem Epos
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum Angeschlossene Dreher: JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219 [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Heute, 0:14
In der digitalen Konfliktführung ist es aber mMn ein Fehler auf Analoges als Backup zu verzichten...
Beste Grüße
Ralf America last!
Heute, 0:25
Wir reden hier doch über Übertragungen und nicht über Aufbewahrung (Speicherung).
Das Pendant zum Back-Up bei der Speicherung wäre wohl die Redundanz bei der Übertragung. Ob da eine Redundanz sinnvol ist oder nicht, hängt extrem von äußeren Parametern ab.
Gruß
Jan Si vis pacem, para bellum Angeschlossene Dreher: JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 Darf gehen: Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284 ToDos: Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219 [Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png] |
|
|