:
: 5,859
Auch kein schlechtes Angebot. Technics SL-M1 für 399 EUR VB mit Transrotor UC.R System? (scheint ein Goldring System zu sein). Die „aufgewertete“ Verkabelung würde ich mal etwas genauer untersuchen. Aber sonst durchaus interessant, wenn man in der Gegend wohnt.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/t...nt=app_ios
:
: 25,460
(17.12.23, 9:09)Darkstar schrieb: ... Aber sonst durchaus interessant, wenn man in der Gegend wohnt.
...
Aber keine Entschädigung
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:1 user Gefällt Jan's Beitrag
• Darkstar
:
(17.12.23, 10:00)Jan schrieb: (17.12.23, 9:09)Darkstar schrieb: ... Aber sonst durchaus interessant, wenn man in der Gegend wohnt.
...
Aber keine Entschädigung 
Wieso? In Castrop Rauxel oder Wanne Eickel kann man bestimmt auch schön Urlaub machen….
:
: 4,139
(17.12.23, 9:09)Darkstar schrieb: Die „aufgewertete“ Verkabelung würde ich mal etwas genauer untersuchen
ja, besonders an der Stelle, wo das Netzkabel ohne Zugentlastung mit den einzelnen Adern den Spieler geht....
Gruß
Michael
:
: 5,316
Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es Innen angebracht worden ist.
Ich könnte den Plattenspieler nicht selber abholen. Zu groß ist das Risiko, dass der Verkäufer mir etwas über die Aufwertung des Netzkabels erzählt und ich mir nicht auf die Zunge beißen kann.
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
:
Jetzt mal ehrlich, ein Netzkabel vernünftig zurückbauen, ist ja wohl jetzt kein so großes Problem. Da stören mich schon eher die beiden einzelnen armdicken Phonostrippen.
:
: 12,943
An der Kabelage hat derjenige aber wirklich alles falsch gemacht.
Wer weiß was er sich sonst noch alles einfallen lassen hat
Gruß Rolf
:
: 5,316
Natürlich ist das kein Problem das Netzkabel zurückzubauen. Das würde mich auch nicht vom Kauf abhalten, die Anschlusskabel mit unbekannten technischen Werten auch nicht.
Aber wenn ich mir vorstelle, dass es im Innern des wirklich tollen Plattenspielers gebrutzelt haben könnte, tut mir das weh.
Grüße Jörg
Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic SG5090
gelöschter_User
Unregistered
Na ja, das ist doch genau der Schmarrn, den sich diese Möchtegern-High Ender im aaanderen Forum immer zuflüstern: "Wenn Du dazugehören willst, dann musst Du Deinen Dreher erstmal tunen" hört man da und "Tellerlager macht man nur richtig highendig (kaputt), wenn man dem kapitalen Unsinn vom Joel Boutreaux folgt" und zu guter Letzt heißt es dort doch auch "Ohne armdicke Strippen nehmen wir Dich nicht ernst" und "lerne doch bitte zuerst noch so richtig das Schwurbeln".
Das hat ein Schlechtes - der Käufer muss zurück bauen - und ein Gutes - es gibt genug hirnlose High Ender, welche die ausgebauten Strippen für teuer Geld kaufen werden. Insofern zahlt man an der Tür €399 und kriegt sicher um die €100 bis 150 für die hoffnungslos überteuerten Strippen wieder raus.
:
: 26,047
Ganz ehrlich, ein anderes Netzkabel macht nichts besser als das originale. Genau wie die armdicken Phonokabel. Aber, wenn die Kapazität stimmt, dann machen diese Kabel auch absolut nichts schlechter..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
|