Bilder eurer Kopfhörer
Vor viele Jahren wollte ich mir einen AKG 240 kaufen und habe einen Test dazu gelesen. Da war ein Link auf Superlux HD 668B Test und ich habe mir beide Kopfhörer bestellt. Mich hat beim Probehören der Superlux absolut überzeugt, denn er klang wesentlich breiter und machte eine wirklich schöne Bühne. Das bei gerade mal 1/3 vom Preis. Dabei waren auch noch Ohrpolster aus Velour und seit dem bin ich ganz glücklich mit den "günstigen" Superlux. Der Tragekomfort ist sehr gut und er ist auch recht leicht.

Kurze Zeit später habe ich mir dann auch noch die geschlossenen 669 bestellt. Mit diesen komme ich allerdings nicht zurecht. Vermutlich weil diese geschlossen sind. Mir wird nach einiger Zeit einfach nur schlecht. Passiert mit den offenen nicht. Die 669 liegen eigentlich nur rum und werden nicht genutzt.

Dann bestellte ich mir die Superlux HD861 EVO und die sind auch sehr schön zum Musik hören geeignet. 

Irgendwann bekam ich dann mal einen Teufel "irgendwas". Diesen nutze ich eigentlich nur am PC, da er recht neutral ist.

Alles in Allem keine Referenz Kopfhörer, aber für meine Holzohren gut geeignet.

Was ich mir aber unbedingt noch leisten möchte sind die AKG  K702 oder die AKG K712. Die werden demnächst mal zum Probehören bestellt...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 7 users Gefällt S. Custom's post:
  • Christophe77855, Lenni, darwin, straylight, rowo, Jan, Darkstar
Zitieren Return to top
Ja, K702 oder K712 könnte ich mir auch noch gut vorstellen….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
(09.06.24, 11:53)rowo schrieb:
(09.06.24, 11:47)Darkstar schrieb: Austrian Audio hatte ich noch nie gehört.

Als Samsung AKG aufkaufte, wurde der österreichische Produktionsstandort geschlossen und die ehemaligen Mitarbeitenden gründeten Austrian Audio - komplette europäische Entwicklung und Herstellung; da das Hifi-Gedöns schon ein Luxus-Hobby ist, bin ich immer froh, wenn mein Geraffel unter europäischen Standards für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern produziert worden ist.

Okay, das ist ein Argument und ist bei keinem von meinen gezeigten Kopfhörern zutreffend.
Bayerdynamic wird ja teilweise bei uns in Heilbronn hergestellt. Die haben sogar einen Fabrikverkauf, aber so richtig werde ich mit den nicht warm.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • darwin, Darkstar
Zitieren Return to top

Der Dritte im Bunde, ein Sharp HP-300:

Als ich mal wieder meinen Spieltrieb befriedigen wollte, schoß ich diesen hier in Leipzig über Kleinanzeigen unbenutzt in OVP für 13 € Cool 
Bass kann er nicht, dafür sind die Höhen mau und bei opulenter Klassik ist er komplett überfordert... Big Grin 
Ich nutze ihn zum Daddeln und für Filme, wenn ich meine Frau nicht stören will - dafür ist er okay und ich mag die Optik!
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 5 users Gefällt rowo's post:
  • S. Custom, darwin, straylight, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
Hi,

Grado SR 325e mit Ohrpolstern vom großen Bruder GS 1000e.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Guest's post:
  • Christophe77855, darwin, rowo, straylight, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
(09.06.24, 11:47)Darkstar schrieb: ... 
Der HD-414 von Jan war damals doch sehr weit verbreitet und erzielt auch heute noch erstaunlich hohe Preise. 
...

Ja, der war damals Testsieger und zudem sehr oft im Fernsehen zu entdecken. Klanglich waren die auch wirklich gut. Heute möchte ich so eine Ohrenquetsche nicht mehr haben und verstehe die Gebrauchtpreise auch nicht.
Den HD 595 habe ich damals in einem mehrstündigen Vergleich im Mediamarkt ausgesucht. Am Ende bin ich mit 3 Kopfhörern nachhause. Einer war ein deutlich teurerer Sennheiser und einer war ein ebenfalls teurer AKG.
An meiner Anlage (und auf meinem Kopf) konnte sich dann der Sennheiser durchsetzen.

Den Sony WH-H900N habe ich mir damals für eine längere Fortbildung geholt. Jeden Tag mehrere Stunden in einer Art Telko und das mit mehreren Leuten im Raum. Mit dem Teil hatte ich dank ANC keine Probleme und er ist auch wirklich bequem, sogar mit Brille. Neben Blauzahn kann ich ihn auch über ein Klinkenkabel betreiben (habe ich aber nur 1x ausprobiert und dann nie wieder genutzt)
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Nach langen Hörsession dafür entschieden
DT 770 Pro
Grüße
Jürgen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II (recapt) - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE - Harman Kardon HK 420 - Sony SB 500
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HorsTT's post:
  • Christophe77855, Darkstar, straylight, S. Custom
Zitieren Return to top
Der Kopfhörer wird bei mir sehr selten genutzt.
Daher bin ich mit meinem Beyerdynamic DT 990 Pro sehr zufrieden und er reicht mir vollkommen aus.

Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt tschuklo's post:
  • Christophe77855, Anbeck, HorsTT, Darkstar, rowo, Spitzenwitz, straylight
Zitieren Return to top
Gestern für nen Heiermann angekommen: ein abgerockter, nach Nikotin stinkender AKG K141 Monitor „Made in Austria, Rothändle Special Edition. Neue Polster und neues Kabel sind fällig. Ob ich da investiere hängt davon ab, ob der Geruch schwindet. 

Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Darkstar, straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich in der Wohnung eher keine Musik höre, bevor ich einen Kopfhörer aufziehe.

Ich habe einen Sennheiser HD424:

und einen Sennheiser HD414

Beide sind noch aus dem Bestand meiner Großeltern, ich nutze sie nie.

Lediglich im Urlaub höre ich auf langen Spaziergängen durch die Sonne über einen Sennheiser PMX 60 Nackenbügel-Kopfhörer (On Ear).

Für mich sind und waren Kopfhörer immer nur für den mobilen Betrieb da, nie für die Heimanlage.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Christophe77855, Anbeck, Lenni, S. Custom, Darkstar, Jan, straylight
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste