Kassetten/Bänder
Das Aufnehmen wäre nicht so das Problem, wenn Dir die Qualität /Ergebnis nicht wichtig sind, (Rauschen, leise , verzerrt), sondern eher das Löschen.
Die alten Löschköpfe waren zu schwach für Metallkassetten.
Beim Abspielen Typ II einstellen und 70us Entzerrung.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
Ich habe einen Bulk-Eraser. Löschen könnte ich damit höchstwahrscheinlich. Wenn dir das den Versand wert ist?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Darkstar, Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Wegen einer Kassette brauchen wir nicht so einen Aufwand zu betreiben. Aber danke für das Angebot.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Auf was habe ich mich hier eigentlich wieder eingelassen? Zuerst habe ich alle Tape Decks bis auf zwei verschenkt oder verkauft, weil ich mir absolut sicher war, dass ich niemals mehr so etwas benötige.

Meine eigene Kassettensammlung habe ich vermutlich vor Jahren schon entsorgt. Kann mich nicht mal mehr daran erinnern. Vielleicht taucht sie ja auch irgendwann mal wieder auf.

Dann kommt der Lenni mit dieser Mix Tape Tausch Schnappsidee um die Ecke. Weil ich es witzig fand, habe ich dann auch mal wieder eine Kassette aufgenommen und war überrascht, wie viel Spaß es mir gemacht hat und wie erstaunlich gut, der Sound doch war.

Vorläufiger Höhepunkt war, dass ich zwei meiner Technics Verstärker nun neu mit den dazu passenden Technics Tapes aus den 70ern ausgestattet habe.

Eben habe ich Stunden damit zugebracht, mich schlau zu lesen, wie ich am Besten Etiketten und Einleger nachdrucke. Die hilfreichsten Infos habe ich da bei Kollege Cyrano gefunden, wenn auch nicht in diesem Forum. An dieser Stelle Danke dafür.

Kurzum ich bin über mich selbst erschrocken, was sich da für ein neues Hobby bei mir breit macht.
Dass man sich im Alter zurückentwickelt war mir ja schon bekannt, aber dass das so früh schon losgeht, hätte ich nicht gedacht.  Big Grin

Ein Walkman wäre ja auch noch was…….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, höanix, Schmiddi, Siggi69, RHK, straylight, Lenni, HighEndVerweigerer, Jan
Zitieren Return to top
Wenn wir ehrlich zu uns wären müßten wir uns eingestehen, dass wir männlichen homo sapiens die einzigen Lebewesen auf unserem schönen Planeten sind, die sich ab der Pubertät nicht weiter entwickeln...... Cry ....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, space_zone, Schmiddi, RHK, Darkstar, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
In meiner Jugend war das so und meine Jugend dauert an Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, Lenni, RHK, Darkstar
Zitieren Return to top
(22.06.24, 15:06)HighEndVerweigerer schrieb: Wenn wir ehrlich zu uns wären müßten wir uns eingestehen, dass wir männlichen homo sapiens die einzigen Lebewesen auf unserem schönen Planeten sind, die sich ab der Pubertät nicht weiter entwickeln...... Cry ....

Das stimmt nicht. Ich habe schon länger keine Frau mehr mit der Keule bewusstlos geschlagen und in meine Höhle gezerrt.   Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • DUAL Tom, space_zone, low_fi, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
Zitat:Eben habe ich Stunden damit zugebracht, mich schlau zu lesen, wie ich am Besten Etiketten und Einleger nachdrucke
Hat da vieleicht jeman was für Open Office?
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Wenn ich die Maße hätte, könnte ich schnell was basteln
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ich habe hier ein irgendwann mal ein Word Dokument mit Textfeldern hochgeladen..
Das sollte mit Open Office auch funktionieren..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste