:
: 25,558
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 26,083
(01.07.24, 14:27)Jan schrieb: (01.07.24, 13:31)Xosh2501 schrieb: (01.07.24, 13:25)HighEndVerweigerer schrieb: In Japan gibt es den Victor UA-77 gerade am zugehörigen revidierten Dreher JL-B77 für ca. 184,- € Sofortkauf. Würde ich zuschlagen, wenn ich noch Platz hätte. Gab ja gerade neues Taschengeld......
Bei uns aus der Com bei Jan Cedric komplett überholt und passendem Headshell für 1.199,-€.
Jetzt fängst Du schon genauso an wie der Michael... 
Michael würden das Teil vermutlich in fußläufiger Entfernung finden und dem erleichterten Vorbesitzer nur ganz wenig für die Entsorgung berechnen  Ja, der Michael kauft zwar grundsätzlich andere Dinge als ich, er macht aber natürlich alles richtig, er nimmt sich einfach Zeit..
Er sagt sich, bei mir steht genug Zeit, was Musik abspielen kann, also warte ich auf das entsprechende sehr gute Angebot..
Diese Geduld sollte man sich grundsätzlich auch angewöhnen, vor allem bei Dingen, die in Japan fast täglich verkauft werden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:1 user Gefällt Lenni's Beitrag
• rowo
:
(01.07.24, 14:34)Xosh2501 schrieb: (01.07.24, 14:27)Jan schrieb: Michael würden das Teil vermutlich in fußläufiger Entfernung finden und dem erleichterten Vorbesitzer nur ganz wenig für die Entsorgung berechnen 
Damit fährt er aber sehr sehr sehr gut... Allerdings hat er noch nicht verraten, ob er in der Vergangenheit ähnlichviele blaue Flecken und blutige, eitrige Wunden gesammelt hat wie manch einer zB. ICH hier... 
Grundsätzlich ist ja jeder Jeck anders.. ich finde das auch teilweise sehr lustig und natürlich mega sympatisch von Michael..
Er beschränkt sich selber auf Geräte die wartungsfreundlich aufgebaut sind, auf Geräte die keine tickenden Zeitbomben sind, nur um dann diese ganze Scheisse von Jochen und mir auf die Arbeitsplatte geknallt zu bekommen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 4,865
:
: 25,558
Michael hat sein System einfach optimiert und wohnt dafür scheinbar auch in der richtigen Gegend.
Hier würde das so eher nicht klappen, denn Emden ist ein Dorf und wenn es hier was nicht gibt, wären Norden, Aurich und Leer die nächsten Dörfer. Bis dorthin ist man aber schon mal 40 km unterwegs. Schlimmer ist vermutlich nur Helgoland 
Hier kommt dazu, dass die Ostfriesen scheinbar entweder nur billigen Plunder kaufen oder die Sachen werden nach 30-40 Jahren knapp unterm Neupreis angeboten. Hat mehr als zwei Knöpfe, ist also HighTech und damit teurer als Gold.
Wenn ich in seine Richtung ein wenig am Frotzeln bin, dann ist das auch immer ein wenig Neid.
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
(01.07.24, 19:31)Jan schrieb: Michael hat sein System einfach optimiert und wohnt dafür scheinbar auch in der richtigen Gegend.
Hier würde das so eher nicht klappen, denn Emden ist ein Dorf und wenn es hier was nicht gibt, wären Norden, Aurich und Leer die nächsten Dörfer. Bis dorthin ist man aber schon mal 40 km unterwegs. Schlimmer ist vermutlich nur Helgoland 
Hier kommt dazu, dass die Ostfriesen scheinbar entweder nur billigen Plunder kaufen oder die Sachen werden nach 30-40 Jahren knapp unterm Neupreis angeboten. Hat mehr als zwei Knöpfe, ist also HighTech und damit teurer als Gold.
Wenn ich in seine Richtung ein wenig am Frotzeln bin, dann ist das auch immer ein wenig Neid.
Jan, Du musst Dich spezialisieren...
Bei Dir in der Gegend werden jede Menge Radiowecker angeboten..
:
Weiter nördlich von dir Jan, siehts auch nicht besser aus...........
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
(01.07.24, 19:37)HighEndVerweigerer schrieb: Weiter nördlich von dir Jan, siehts auch nicht besser aus........... 
Quatsch...
Bei Dir gibt es jede Menge Töpferwaren..
:
Ja klar und zum nächsten originalen dänischen Hotdog ists auch nicht weit......
Beste Grüße
Ralf
America last!
|