Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
…wenn mir kalt ist, setze ich mich immer vor meinen eingeschalteten Class A - Verstärker  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • DUAL Tom, rowo, Jan, RHK, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(03.10.24, 19:58)HighEndVerweigerer schrieb:
(03.10.24, 19:29)rowo schrieb: P.S.: Immer noch keine Heizung, aber zumindest schonmal drei Anlagen in Betrieb genommen Wink

Das heißt dann auch noch kein warmes Wasser?.......Aber du bist ja vom Mühlbach abgehärtet und nicht so ein Warmduscher wie ich..... Wink

Zum Warmduscher stehe ich, aber sollte einer auf die Idee kommen mich Beckenrandschwimmer oder Liegendfahrradfahrer zu nennen, gibts aufn Dutt!!!

Ein Bad hat einen Durchlauferhitzer, ich bin wieder Warmduscher!
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 6 users Gefällt rowo's post:
  • #13, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, Lenni, low_fi, Jan
Zitieren Return to top
Der Herbst ist da und ich habe heute mal wieder meinen 2. Hörraum in Betrieb genommen.

Plattenspieler ist ein Technics SL-Q33 mit Fernbedienung.

Verstärker ist von Grundig - Finearts V3 

… und hier der Hörraum zum Entspannen.

Lautsprecher sind irgendwelche Technics von einer Kompaktanlage die auf dem Boden stehen.  Big Grin

Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 15 users Gefällt #13's post:
  • malaschke, Christophe77855, ZeiMacer, straylight, S. Custom, rowo, Darkstar, darwin, FootSize, DUAL Tom, Jan, RO55, HighEndVerweigerer, höanix, Lenni
Zitieren Return to top
Bin nicht sicher ob es am Sound liegt, aber ich halte es dort selten länger als 10 Minuten aus.  Rolleyes
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 7 users Gefällt #13's post:
  • WBC, S. Custom, rowo, Lenni, darwin, FootSize, Jan
Zitieren Return to top
In der Trödelscheune habe ich heute ein standesgemäßes ...ähm...Hifi-Rack mit Beleuchtung für das Esszimmer gefunden und dann auch gleich den Saba aus dem Umzugskarton geholt:

Grüße
Robert

[-] Die folgenden 10 users Gefällt rowo's post:
  • ZeiMacer, höanix, straylight, S. Custom, hopfen, Lenni, tschuklo, DUAL Tom, HighEndVerweigerer, #13
Zitieren Return to top
Sieht gut aus das Möbel und sogar mit Kopfhörerhalterung, passt bestimmt gut in dein Haus.  th_up
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
Oooohhh Robert!

Diese Stehlampe Sick  O Du mein lieber, mein Vater! Ich hatte mich der, offensichtlich trügerischen, Gewißheit hingegeben, daß die Alle endgültig endentsorgt wären Exclamation  Wir hatten so ein Teil bei meinen Eltern zu Hause Cry 

Nix für ungut, sie darf Dir ja gefallen Angel
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
[-] Die folgenden 2 users Gefällt wgh52's post:
  • Lenni, rowo
Zitieren Return to top
(12.10.24, 20:19)wgh52 schrieb: Oooohhh Robert!

Diese Stehlampe Sick  O Du mein lieber, mein Vater! Ich hatte mich der, offensichtlich trügerischen, Gewißheit hingegeben, daß die Alle endgültig endentsorgt wären Exclamation  Wir hatten so ein Teil bei meinen Eltern zu Hause Cry 

Nix für ungut, sie darf Dir ja gefallen Angel

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin 
Ich entäusche Dich ungern, bin aber weiterhin hart verliebt in mein neues Rack mit der Lampe im Dederon-Lampenschirm Rolleyes 

Habe zusammen mit meinem Architekten herzhaft gelacht über Deinen Post und freue mich immer wieder über diesen liebevollen-ironisch-wertschätzenden Umgang im Forum miteinander th_up
Grüße
Robert

[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • WBC, höanix, Lenni, wgh52
Zitieren Return to top
(23.09.24, 14:01)sammy schrieb: Hallo,

erlaube mir bitte die Frage, wie die Akustikpanele befestigt wurden - falls geklebt, würde
mich der verwendete Kleber interessieren.

Vielen Dank.
Michael

Moin Michael und sorry, ich habe es eben erst gesehen. Die Paneele habe ich mit Trockenbauschrauben an die Wand "gedübelt" und dann aus Resten dieses schwarzen Filzes kleine und ganz dünne Stücke geschnitten und diese auf die Schraubenköpfe angedrückt. Das klappt ganz gut, die Schrauben sind so nicht mehr zu sehen und ich kann sie bei Bedarf ohne Probleme wieder lösen.

(24.09.24, 14:56)S. Custom schrieb: Big Grin
Ne, ich meinte Thomas!!! Mit Namen hab ich es nicht so...  Wink

Ja das kenne ich, 
Gruß Dieter 

Gruß aus dem Land der Wölfe
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
Zitieren Return to top
Die Heizung funzt, daher haben wir das Wohnzimmer improvisiert für Musik und Film in Betrieb genommen; die Nachbarn kamen auch gleich zum Serienabend (Game of Thrones) rüber:

Platz hatten wir genug, ich hatte bei Kleinanzeigen ein sauberes und gepflegtes Sofa mit 2,90 Meter Breite und 1,15 Meter Tiefe für nen Hunni geschossen (das kommt später in mein Musikzimmer).
Grüße
Robert

[-] Die folgenden 12 users Gefällt rowo's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist, Darkstar, malaschke, S. Custom, #13, FootSize, Lenni, low_fi, Jan, straylight, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste