Rega Planar 1 (Version 2021) hängt
Naja, kaufen wir nicht alle mehr in der dunkleren Jahreszeit, wo nicht laufend Mallorca oder andere Reisen dazwischen kommen......?

Machs wie der Typ mit dem Lo-D und dem Sofortkaufpreis..... Big Grin
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
@Chris
Laut Profil kommt Alex aus Oberursel, also etwa 50 Km von dir entfernt.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Stimmt. Ist um die Ecke.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Moin ihr Lieben,

Ja, scheint so, in Frankfurt bin ich tgl.
Nun warte ich mal bis die Kohle vom Händler zurücküberwiesen wurde und dann schaue ich mir die Herbstaktion mal genauer anSmile
Nun ist der KP700 ja nich direkt einsatzbereit. Was muss ich denn für ne passende Headshell/Tonabnehmer rechnen? Und wo hole ich die am besten?

Gähn
Alex
Zitieren Return to top
Headshells kannst Du universell verwenden. Einfache Modelle gibt es ab 10,- Euro. Die auf dem Bild abgebildete Original Headshell liegt bei ca. 50,- Euro. Das ist irgendwo auch Geschmackssache.

Bei neuen Tonabnehmern bieten meiner Meinung nach die AT VM95 das beste Preis/Leistungsverhältnis. Je nach Qualität der Nadel kosten diese zwischen 30,- und 180,- Euro. Die Nadeln sind untereinander beliebig austauschbar und man kann klein anfangen und durch eine andere Nadel in eine höhere Qualitätsstufe aufsteigen. Ich würde allerdings gleich mit der AT VM95 ML für (ca. 140 Euro bei Thakker) anfangen.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, Lenni, DUAL Tom, Schmiddi, RO55, tschuklo, Tornadone
Zitieren Return to top
(08.10.24, 19:20)KptLumo schrieb: Ein Wegweiser für ein paar gute Marken wäre daher hilfreich.

Schätzt ihr es denn tatsächlich so ein, dass ein 45 Jahre alter Plattenspieler auch locker nochmal 20 macht? Auch hier macht doch der Verschleiß keinen Halt und Ersatzteile werden rarer.... Oder oiege ich da falsch?
Das der geliebte charmante Qualitativ hichwertige Wegbegleiter gute Dienste leistet  möchte ich garnicht bezweifeln, aber ein Ende ist doch auch dort irgendwann in Sicht oder?

Viele Grüße
Alex

Hi Alex,

die meisten Plattenspieler, die ich habe, stammen aus den 70ern, bzw. 80er Jahren. 
Bei mir stehen, bis auf eine Ausnahme, nur Direkttriebler. 
Es ist davon auszugehen dass keiner meiner Dreher mal irgendeine Wartung erfahren hat, also bis zu dem Moment als er bei mir ankam. 
Dennoch liefen die meisten Dreher noch. Es ist also davon auszugehen dass ein gut gewartetes Gerät viele weitere Jahre einwandfrei funktionieren wird.

Diese Sorge ist in meinen Augen also unbegründet.
Technisch spielt der von Christian angebotene Dreher in einer ganz anderen Leistungsklasse als Dein derzeitiger..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • low_fi, Tornadone, RO55, rowo
Zitieren Return to top
(08.10.24, 19:24)Oldschool schrieb: Moin,

Bei Audio Markt ist ein neuer Technics SL 1200 bzw. SL 1210 MK7 in schwarz oder silber für 850,-€ von einem Händler zu haben. Wenn man mit dem freundlich spricht, lässt sich vielleicht noch ein Ortofon Concorde oder 2M für einen geringen Aufpreis mit raushandeln.

Da machst du mal nicht viel falsch und hast auch noch die Gewährleistung.
Allerdings ist das Sommer / Herbstangebot auch nicht schlecht. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen. 
Ich bin mir sogar sicher dass er dir für "kleines" Geld noch einen Einsteiger Tonabnehmer samt Headshell beilegt. Sowas hat fast jeder von uns in einer Schublade liegen...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 5 users Gefällt S. Custom's post:
  • Tornadone, RO55, rowo, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
Klar, irgendwas wo Töne rauskommen habe ich auf jeden Fall noch da…
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Darkstar's post:
  • low_fi, Tornadone, DUAL Tom, RO55, rowo, Lenni
Zitieren Return to top
Ich habe sogar noch ein AT VM95SH über. Das ist natürlich die teuerste Nadel für die AT VM95 Systeme, aber es ist ja nicht mehr ganz neu und deshalb könnte ich es auf eine einfache Headshell motieren und dir dann für 150 € überlassen. Ich möchte wetten, dass es Christian nichts ausmacht, es gleich passend einzustellen, wenn ich es ihm schicke
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom, rowo, Darkstar, RO55, low_fi
Zitieren Return to top
Moin Alex,

willkommen im Forum. Schlag zu, mit dem Angebot bist du weit vorne und kannst auf hohem Niveau Platten abspielen. 
In neu bist du wesentlich mehr Kohle los und so hast du noch genug Kohle für Platten über😉
Und der Christian ist ein ganz netter und gibt dir noch einen Haufen Tipps mit
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 7 users Gefällt low_fi's post:
  • tschuklo, #13, DUAL Tom, rowo, Darkstar, RO55, FootSize
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste