:
: 3,808
11.10.24, 11:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.24, 11:22 von WBC.)
@ Jörg
Asooo... das hab ich tatsächlich anders aufgefasst...
:
: 25,511
Wobei Jörgs Gerätebestand ja durchaus auch fürs komplette Forum den Ausschlag geben könnte
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
: 3,516
Geschätzte 75% des Gesamtbestandes😋
Gruß Micha
:
: 12,862
So weit ich mitbekommen habe sind Michaels Regale immer noch gut gefüllt, auch wenn er mittlerweile seinen Bestand verkleinert hat.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:1 user Gefällt höanix's Beitrag
• Jan
:
: 0
11.10.24, 21:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.24, 21:25 von KptLumo.)
Update:
Der Händler hat den Betrag erstattet, obwohl 14 Tage Online Widerrufsrecht abgelaufen waren und ich die Originalverpackung nicht mehr hatte.
Es ist doch nichtballes immer so Grau.
Danke Avalanda! Sehr anstandig.
Ich danke auf jefen Fall für die vielen lehrreichen Informationen umd Eindrücke. Ich denke ich werde eurem Rat folgen und mir was gebrauchtes anschaffen, zeitnah. Ich vergleiche immer gerne umd schaue mir die Sachen gerne an, daher fange ich morgen mal an Hifi Läden, die auch gebrauchtes haben, abzuklappern und mal sehen was die so vorrätig haben. Auf das Angebot mit der Nadel/Tonabnehmer/Plattenspieler komme ich gerne nochmal zurück. Ich habe nächste Woche Urlaub und versuche mal einen vertrauenswürdigen Anbieter in der Nähe zu finden.
VG
Alex
PS: Ihr seid natürlich auch vertrauenswürdig, aber der einzige in der Nähe zieht es ja vor in den Urlaub zu fliegen
:
: 3,808
Das freut mich für Dich...  - jetzt mach' es richtig...
Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:1 user Gefällt WBC's Beitrag
• Lenni
:
: 25,511
Preise vergleichen ist immer gut.
Aber bitte bedenke, dass ein Händler immer teurer sein muss, als private Anbieter. Warum? Ein Händler muss dir ein Jahr Gewährleistung bei gebrauchten Sachen bieten. Private Verkäufer können dies ausschließen und machen das auch praktisch immer.
Das kann man aber so oder so sehen.
Von Privat ist folglich eher gezockt, man kann Glück haben, man kann aber auch das komplette Geld in den Sand setzen. Da muss man dann jeweils schauen auf was man selber mehr Gewicht legen will.
Man kann auch tolle Sachen in der Bucht angeln und sie dann selber überholen oder für kleines Geld beim Profi instandsetzen lassen. Aber auch das ist gezockt. Es kann auch durchaus sein, dass das vermeintliche Schnäppchen einfach nur Schrott ist und der Profi wird einem dies dann nach Zahlung der Servicepauschale mitteilen.
Ich habe keinen meiner Dreher von einem Händler erorben und bisher habe ich damit meist richtig Glück gehabt
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
11.10.24, 21:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.24, 21:45 von KptLumo.)
Ja, ich muss einfach mal welche ansehen.
Bin gerade auf den Shop hier gestoßen
https://maps.app.goo.gl/ja19APm7gDMk9Xjz6
Der macht doch einen sehr sympathischen Einduck
Ich bastel gerne, egal ob weiße Ware Elektro oder Computer oder Möbel.
Bei den Drehern kenne ich nich halt null aus, da ist rumexperimentieren ein Risiko. Aber mal abwarten.
Alles wird Gut
Warum erneut ins Risiko gehen?
Christian (Darkstar) hat Dir ein bombiges Angebot gemacht, bei dem nur ein wenig Geduld gefragt ist, bis er wieder zurück Zuhause ist… Umschauen ist ok, aber hier zockt Dich keiner ab…
Meine kleine Meinung
:
Da hast du recht und danke auch an Darkstar!
Es ist einfach das Momentum. Und zwei Wochen zerreissen mich. Ausserdem muss ich auch erstmal schauen wie sich gebrauchte so äußerlich geben. Ich hab nächste Woche Zeit mich zu kümmern. Spieler besorgen Platten waschen Wohnzimmer umbauen, ..... da kommt viel zusammen und ich hätte gern nen Knopp dran.
@Darkstar: oder kann ich mir das Teil morgen anschauen? Sagtest ja bist nächste Woche weg???
|