Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Das Zahnrad-Problem ist sehr bekannt, da es sich tatsächlich um einen Produktionsfehler des Laufwerks handelt.
Die Räder greifen nicht weit genug ineinander, so dass nur die äußerste Spitze der Zähne belastet wird und irgendwann abnutzt oder bricht.
Dazu kursieren einige, nicht gerade triviale Umbaumaßnahmen im Netz.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • darwin, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Thema "Zahnrad"...

Ein VDO-Tacho, der an der Standard- Krankheit der 90er Jahre - Tachometer litt - nämlich an einem aus falschem Material hergestellten Zahnrad, wodurch ein Zahn ausbrach und somit die KM- Zählerfunktion für beide Rollen nicht mehr gegeben war...
LG Carsten

Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 5 users Gefällt WBC's post:
  • HifiMinimalist, darwin, rowo, Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
So, gülden geht die Sonne auf..
Rolfs ASC 3001 ist fertig.. heute kam der neue Riemen, also wurde dieser direkt eingebaut und das wirklich sehr sehr schöne Deck wieder zusammengesetzt, was übrigens hat nicht so einfach war. 
Um das Laufwerk zu testen musste dieses jedesmal komplett eingebaut werden, denn die Kassette ist durch eine Lichtschranke geschützt. Wer also mit den Fingern Richtung laufende Kassette greift, der wird feststellen dass das Tape sofort stehen bleibt und die Tonköpfe vom Band nimmt.. nimmt man seine Griffel wieder weg, so läuft die Kassette direkt weiter..
Nun sind jedenfalls alle Funktionen gegeben. Das Tape läuft praktisch lautlos und spult sehr schnell..
Hier hat der Rolf jedenfalls ein tolles Gerät, welches mir sogar besser gefällt als ein Revox B215.

[-] Die folgenden 14 users Gefällt Lenni's post:
  • WBC, S. Custom, DUAL Tom, Tornadone, Schmiddi, tschuklo, HifiMinimalist, Spitzenwitz, Darkstar, RHK, Jan, RO55, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
Das sieht schon verdammt gut aus.....Ein richtiger Eyecatcher...

Die Lichtschranke hast du nicht zufällig zum Laser ummodifiziert....? So, dass man sich die Finger verbrennt, wenn man nach der Kassette grabscht....... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Tornadone, RHK, Jan
Zitieren Return to top
Wie g... Schön ist das denn  Heart th_up th_up th_up
Ein riesiges Dankeschön an dich Lenni, das werde ich wohl nie verkaufen. 
Ich freue mich mich schon riesig darauf damit zu arbeiten....
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • DUAL Tom, Tornadone, tschuklo, HifiMinimalist, Lenni
Zitieren Return to top
(12.11.24, 21:03)RHK schrieb: Wie g... Schön ist das denn  Heart th_up th_up th_up
Ein riesiges Dankeschön an dich Lenni, das werde ich wohl nie verkaufen. 
Ich freue mich mich schon riesig darauf damit zu arbeiten....

Natürlich verkaufst Du das nicht..
Und wenn, dann an den Lenni..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Tornadone, tschuklo, Jan, RHK
Zitieren Return to top
……oder der an mich…..?……
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Rolf macht dann eine Lotterie..........
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
Zitieren Return to top
Oute ich mich jetzt als Honk, wenn ich zugebe, dass mir ASC überhaupt nichts sagt? Haben die noch was anderes gebaut als Tapedecks? Das Innenleben mit dem Metallguss sieht mir eigentlich nicht nach klassischem Consumer Segment sondern eher nach Heavy Duty aus.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Bei ASC ist es mal anders als wir es aus dem Hifi Bereich gewohnt sind..
Es war hauptsächlich ein Hersteller von Bandmaschinen.. 
Die gibt es sogar noch heute.. 
Aber in etwas anderem Geschäftsfeld.
https://www.asctechnologies.com/
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste