Audio Technica VM95 Familie
#21
Wenn meine Orange verschlissen ist denke ich denke ich mal über so eine Concorde
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#22
Die ersten Tests liefen - für mich - schon mal etwas enttäuschend, wer möchte denn als nächstes enttäuscht werden? Sick 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#23
Schick sie mir oder lege sie beim nächsten Durchgang mit ins Tauschpaket Smile
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#24
(25.03.24, 22:27)HifiMinimalist schrieb: Wenn meine Orange verschlissen ist denke ich denke ich mal über so eine Concorde

Ist hier im Forum natürlich ein wenig OT. Aber könnte man ein Concorde System auch z.B. an einen alten Dual verbauen? Wohl eher nicht.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#25
Die Concorde selber nicht,aber die OM Serie,Nadeleinschübe sind bei beiden Systeme gleich.
https://www.hifi-phono-house.de/tonabneh.../om-serie/
https://www.thakker.eu/ortofon-super-om-...MCEALw_wcB
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • Jan, Adler 23
Zitieren Return to top
#26
Servus Smile
Ich frage für jemanden, der einen Thorens TD 145 MK2,
mit Tonarm TP 16 MK2 hat und ein AT VM95 ML besitzt.

Passt das System, oder braucht er was anderes?
Mich interessiert eigentlich, ob das System grundsätzlich in der Kombination funktioniert.

Danke,
Grüße Mario
Zitieren Return to top
#27
Bei Thorens umfasst meine Wissenslücke etwa 100% Wink

Die AT VM95 passen gut an leichte bis mittelschwere Arme. Wenn die Arme schwerer werden, tendiert es zu einem etwas farblosen Klang.
Das typische Abtastgewicht dieser Systeme liegt bei 2 g
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • space_zone
Zitieren Return to top
#28
Danke für deine schnelle Antwort Jan. th_up

Da ich fast keine Ahnung habe, heißt das 
im Klartext, passt oder passt nicht  Cool
Zitieren Return to top
#29
Moin,
an meinem Thorens mit TP90 habe ich recht lange das AT VM95L gefahren.
Passte recht gut, auch wenn ich bei den MM / MI Systemen, hier das Grado Prestige Gold etwas bevorzuge.
Das klingt gefälliger/angenehmer.

Am liebsten hatte ich aber immer das Ortofon MC 25 FL, bis mir ein Gör die Nadel verbogen hat.
Das gibt es aber glaube ich, nicht mehr neu, sondern nur zu unverschämten Preisen retipped. (500,- bis 600,-)

Der TP90 ist etwas schwerer als der TP16: 17g vs 12,5 effektive Masse. Vom Grundsatz sollten sie aber ähnlich sein.
Evtl. Korrektur, bist Du Dir sicher, dass das ein MK II TP 16 ist? Weil, das wäre dann ein Isotrack Arm, die wiegen meist unter 10g.....
Guck mal hier: Thorens Tonarme

(15.04.24, 11:05)space_zone schrieb: Danke für deine schnelle Antwort Jan. th_up

Da ich fast keine Ahnung habe, heißt das 
im Klartext, passt oder passt nicht  Cool

Passt, weil TP 16 = mittelschwerer Arm. (s.o.)
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • space_zone, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#30
Dankeschön Tom th_up

Grüße Mario
[-] Die folgenden 1 user Gefällt space_zone's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste