Bei mir läuft im Moment
Die hatte ich ja vergessen aus der Sammlung [attachment=6788]

Natürlich in verschiedenen Pressungen alle
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
Eine geht noch..
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jan
Zitieren Return to top
Werde auch gleich mal die Röhre einschalten  Wink .
Pioneer MU 1800 von Zweien läuft wieder einer und bei dem anderen ist eine Diode noch defekt aber ohne Schaltplan wird’s schwierig bzw. muß halt einige ausprobieren an Dioden bis passt  ,Tobifix erledigt das für mich

Black Sabbatt Mob Rules 



[attachment=6793][attachment=6794]
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
(26.05.21, 12:32)Lenni schrieb: liegt auf dem Stapel der Platten die ich nicht so mag

Wenn  ich überhaupt mal Pink Floyd auflege, dann die "More", die bei Dir auf dem Stapel liegt, den Du nicht so magst Big Grin
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, ZeiMacer, Jan, Xosh2501
Zitieren Return to top
(26.05.21, 12:32)Lenni schrieb: Doch, liegt auf dem Stapel der Platten die ich nicht so mag.. Cool
Darum läuft die recht selten..

Falsch herum scheint doch richtig zu sein... Big Grin
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Xosh2501's post:
  • ZeiMacer, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(26.05.21, 13:03)ZeiMacer schrieb: Da schäme ich mich schon ein wenig vor mich hin... wenn ich sehe, was Ihr so alles für schönes Vinyl besitzt. Ich möchte Euch Mal eine kleine Geschichte erzählen. Ich habe Euch ja im Ansatz Wissen lassen wie mein Leben in Jungen Jahren ausgesehen hat. Mein Traum als Jugendlicher war immer eine Platte von Neil Young in meinem Besitz zu haben. Im Dezember 1999 hat mich Genscher und Co aus der Stasihaft heraus geholt, darüber gibt es auch Filmmaterial wie man uns politischen vergessen hat und erst nach der Wende aus diesem Zwang des eingesperrt seins entlassen hat. Also ging es nach Eppendorf in die Klinik, hier habe ich dann sehr viel Mühe gehabt wieder laufen zu können und durch eine Logopädin habe ich auch aufgehört zu stottern. Dann war ich Genesen und mich hat es nach Bad Bevensen einer kleinen Kurstadt verschlagen. Also hatte ich immer diese eine Scheibe im Kopf, den Gedanken an Neil Young. Also fuhr ich mit dem Zug nach Uelzen und hier gab es diesen einen Laden. Zögerlich ging ich in diesen hinein und der Verkäufer fragte mich was ich haben möchte. Ich sagte zögerlich, dass ich eine Scheibe von Neil Young haben möchte. Er schaute mich an und zeigte in die hintere Ecke. Also ging ich nun völlig aufgeregt in die hintere Ecke und sah ein paar Kassetten und CDs. Ich wusste aber nicht was CDs sind. Ich habe mich so sehr geschämt und durch meine Hemmung getraute ich mir auch nicht zu Fragen was dies ist. Also ging ich heimlich davon, ich habe mich beinahe geschlichen oder wie man sagt. Also habe ich den nächsten Anlauf in Lüneburg gemacht. Hier passierte mir selbiges. Es hat wie ich denke, beinahe 1 Jahr gebraucht, bis ich verstanden habe, was eine CD ist. Also kaufte ich mir meine erste billige Anlage mit CD und war von diesem Augenblick CD Konsument. Heute besitze ich leider keine alten Platten. Ich habe zwei Platten aus meiner Kinder/Jugendzeit aus dem Fundus meiner Schwester die verstorben ist. Zum einen die Les Humphries und Stefan Diestelmann mit dem Reichsbahnblues. Und genau diese zwei Platten, sind mein wichtigster Besitz neben meiner Frau und meinen Kindern. Ich habe diese Platten und wenn ich diese in die Hand nehme, sagt mir meine innere Stimme, lege diese nicht auf, Du könntest das letzte zerstören, was aus Deiner Kindheit übriggeblieben ist. Ich habe schon viele Anläufe genommen... So ist das mit unserem Besitz gell. Aber ich erfreue mich immer wieder, wenn ich hier oft nach Eurer Musik Google und bemerke, dass ich das eine oder andere aus meiner Kindheit kenne. Es ist schön hier, wenn man sich die Nase und Gedanken reiben kann... sehr schön
Deine Geschichte berührt mich Wink 
Aber: Schämen musst du dich hier für gar nix. Sonst müsste ich mich dann z.B. dafür schämen, dass mein oller-aber-doller 100-EUR-Gebraucht-Thorens, mit nichts gepimpt außer einem bisschen neuen Lageröl und nem neuen Riemen und nem neuen NF-Kabel (ach, doch so viel gemacht, hmmm...), im Gegensatz zu manch anderem Dreher hier, insbesondere Deines dollen und gar nicht ollen Messing-Drehers th_up,  doch eher anbiedernd anmutet. Okay, darum habe ich mich ja in ein Japan-Abenteuer gestürzt und stürze noch, auch wenn da jetzt Licht am Ende des Tunnels sichtbar wird. Dazu werde ich aber dann zu gegebener Zeit mehr im Japan-Fred berichten. Ich finde es jedenfalls toll, dass Du mit uns hier Deine Geschichte (und Träume) teilst, so wie wir hier unsere teilen, und manchmal geht uns dabei halt einer... der Gaul durch. So what.
Mich würde jetzt aber vielmehr noch eines interessieren: WELCHE VERDAMMTE NEIL YOUNG PLATTE ist es am Ende geworden? Lass mich raten: "Harvest"! Oder doch "Rust never sleeps"?

Aus gegebenem Anlass:
Neil Young - Decade (Warner 1976)
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Xosh2501's post:
  • tschuklo, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
(26.05.21, 13:03)ZeiMacer schrieb: Da schäme ich mich schon ein wenig vor mich hin... wenn ich sehe, was Ihr so alles für schönes Vinyl besitzt. Ich möchte Euch Mal eine kleine Geschichte erzählen. Ich habe Euch ja im Ansatz Wissen lassen wie mein Leben in Jungen Jahren ausgesehen hat. Mein Traum als Jugendlicher war immer eine Platte von Neil Young in meinem Besitz zu haben. Im Dezember 1999 hat mich Genscher und Co aus der Stasihaft heraus geholt, darüber gibt es auch Filmmaterial wie man uns politischen vergessen hat und erst nach der Wende aus diesem Zwang des eingesperrt seins entlassen hat. Also ging es nach Eppendorf in die Klinik, hier habe ich dann sehr viel Mühe gehabt wieder laufen zu können und durch eine Logopädin habe ich auch aufgehört zu stottern. Dann war ich Genesen und mich hat es nach Bad Bevensen einer kleinen Kurstadt verschlagen. Also hatte ich immer diese eine Scheibe im Kopf, den Gedanken an Neil Young. Also fuhr ich mit dem Zug nach Uelzen und hier gab es diesen einen Laden. Zögerlich ging ich in diesen hinein und der Verkäufer fragte mich was ich haben möchte. Ich sagte zögerlich, dass ich eine Scheibe von Neil Young haben möchte. Er schaute mich an und zeigte in die hintere Ecke. Also ging ich nun völlig aufgeregt in die hintere Ecke und sah ein paar Kassetten und CDs. Ich wusste aber nicht was CDs sind. Ich habe mich so sehr geschämt und durch meine Hemmung getraute ich mir auch nicht zu Fragen was dies ist. Also ging ich heimlich davon, ich habe mich beinahe geschlichen oder wie man sagt. Also habe ich den nächsten Anlauf in Lüneburg gemacht. Hier passierte mir selbiges. Es hat wie ich denke, beinahe 1 Jahr gebraucht, bis ich verstanden habe, was eine CD ist. Also kaufte ich mir meine erste billige Anlage mit CD und war von diesem Augenblick CD Konsument. Heute besitze ich leider keine alten Platten. Ich habe zwei Platten aus meiner Kinder/Jugendzeit aus dem Fundus meiner Schwester die verstorben ist. Zum einen die Les Humphries und Stefan Diestelmann mit dem Reichsbahnblues. Und genau diese zwei Platten, sind mein wichtigster Besitz neben meiner Frau und meinen Kindern. Ich habe diese Platten und wenn ich diese in die Hand nehme, sagt mir meine innere Stimme, lege diese nicht auf, Du könntest das letzte zerstören, was aus Deiner Kindheit übriggeblieben ist. Ich habe schon viele Anläufe genommen... So ist das mit unserem Besitz gell. Aber ich erfreue mich immer wieder, wenn ich hier oft nach Eurer Musik Google und bemerke, dass ich das eine oder andere aus meiner Kindheit kenne. Es ist schön hier, wenn man sich die Nase und Gedanken reiben kann... sehr schön

Oh je, da kann ich auch ein Lied von singen. Nicht so extrem wie bei dir, aber ja, da haben viele noch ihr Päckchen zu tragen. Aber eins musst Du jetzt mal richtig stellen. 1999 war doch der ganze Spuk schon vorbei... 1989 meinst du sicher?
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Xosh2501, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Für mich besser als die Pink Floyd  Big Grin , bin halt ein Ozzy Fan  Heart [attachment=6798]
[attachment=6797]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top
... und der Frank hält heute - passend zum Wetter - eine schwarze Messe Wink
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
(26.05.21, 14:56)Xosh2501 schrieb: ... und der Frank hält heute - passend zum Wetter - eine schwarze Messe Wink

Und das auf Krankenschein ärztlich verordnet  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Xosh2501
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 94 Gast/Gäste