Phonokabel mit 5-Pol-Stecker
Das Preffair ODIN für 23,79 EUR macht ebenfalls einen hochwertigen Eindruck. Das Kabelmaterial scheint identisch zum vorherigen Kabel mit 90° Stecker zu sein, die Cinch Stecker sind jedoch unterschiedlich.

Die Cinch Stecker geben ebenfalls vor, von WBT zu sein. Die angebliche Produktbezeichnung 0144 konnte ich bei WBT allerdings nicht finden. Auch hier handelt es sich um eine Fälschung, jedoch sind auch diese Stecker ordentlich und für meine Zwecke in Ordnung.

Der 5-Pol Stecker ist haptisch nicht sehr hochwertig und lässt sich nur sehr schwer an den Tonarm anschließen, da die Löcher oben sehr eng ausgeführt sind. Hat man es jedoch erst einmal geschafft, sitzt der Stecker fest am Tonarm und wackelt nicht. Außerdem passte er an allen meinen getesteten Tonarmen, auch am Denon DA-307.

Die Kapazität habe ich inklusive Stecker mit ordentlichen 70pF gemessen.

Fazit:
Der 5-Pol Stecker ist schwierig anzuschließen aufgrund der engen Löcher, jedoch vollkommen Ok, wenn man ihn erst einmal mit dem Tonarm verbunden hat. Die elektrischen Werte sind ebenfalls in Ordnung. Für den günstigen Preis, ein ordentliches Kabel und scheinbar das einzige, das am Denon DA-307 passt.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 9 users Gefällt Darkstar's post:
  • straylight, tschuklo, rowo, S. Custom, HighEndVerweigerer, Lenni, Jan, Spitzenwitz, RHK
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Darkstar - 13.11.24, 13:51
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Jan - 13.11.24, 14:05
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von #13 - 13.11.24, 20:25
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von #13 - 13.11.24, 20:56
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Darkstar - 20.11.24, 6:06
RE: Phonokabel mit 5-Pol-Stecker - von Oldschool - 23.11.24, 14:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste