20.11.24, 14:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.24, 14:22 von HighEndVerweigerer.)
Diese in China gelabelten WBT Stecker hab ich auch zu Beginn für unter 2,50 €/Stück gekauft. Ich kann davon nur abraten. Der Ausschuß ist einfach zu groß. Passgenauigkeit auf Femalecinch teilweise sehr schlecht. Will man es fixen, brechen die Laschen aufgrund des spröden Materials sehr leicht ab. Wenn man am Kabelkonfektionieren ist, hat man echt keinen Bock auf sowas.....Einziger Vorteil ist, dass die auch Kabelquerschnitte von 7-8mm aufnehmen können. Gute Markencinchstecker, die das können, sind meist exorbitant teuer. Normal bezahlbare können meist Querschnitte bis 4mm aufnehmen, wenn dann noch Gewebe-und Schrumpfschlauch dazu kommt wirds echt eng.....
Das passiert, wenns nicht richtig in die Cinchbuchse passt und man es richten will....(Eine Zahhnlücke bei einem Kiddy sieht süßer aus....)
Allerdings sehe ich bei den nachgemachten Cinchsteckern den Schaden für unsere Firmen nicht ganz so düster. Diese Plagiate richten sich an eine Zielgruppe, die die Originale eh nie gekauft hätte. Auch ich werde niemals hunderte von Euro für ein paar Cinchstecker oder Kabel von Nordost, Furutech, Cardas oder Oyaide ausgeben.
Schlimmer finde ich die Markenklone von Kleidung oder Schuhen. Die nicht nur aus dem Fernen Osten kommen, sondern auch aus der Türkei. Einem Land, dass bekanntlich schon lange in die EU will.....
Jedenfalls kann ich diese nachgemachten Stecker nicht empfehlen und kann Ingolf bezüglich Temu und Co nur recht geben....
Das passiert, wenns nicht richtig in die Cinchbuchse passt und man es richten will....(Eine Zahhnlücke bei einem Kiddy sieht süßer aus....)
Allerdings sehe ich bei den nachgemachten Cinchsteckern den Schaden für unsere Firmen nicht ganz so düster. Diese Plagiate richten sich an eine Zielgruppe, die die Originale eh nie gekauft hätte. Auch ich werde niemals hunderte von Euro für ein paar Cinchstecker oder Kabel von Nordost, Furutech, Cardas oder Oyaide ausgeben.
Schlimmer finde ich die Markenklone von Kleidung oder Schuhen. Die nicht nur aus dem Fernen Osten kommen, sondern auch aus der Türkei. Einem Land, dass bekanntlich schon lange in die EU will.....
Jedenfalls kann ich diese nachgemachten Stecker nicht empfehlen und kann Ingolf bezüglich Temu und Co nur recht geben....
Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf
America last!

![[-]](https://plattenspieler-forum.de/images/collapse.png)