12.12.24, 19:15
ja das ist es .. eigentlich lohnt sich das rein wirtschaftlich gar nicht.
es geht eigentlich um so Art Selbstbefriedigung die nicht am eigenem Körper stattfindet.
Ich habe im D**L Forum gelesen dass es kaum noch jemanden gibt der diese Dinger richtet.
Dann kommt tatsächlich so ein Teil um 10 € daher, wo optisch noch was hergibt. Die Haube ist auch noch TOP.
aber...
Dann kam die brutale Erkenntnis nach dem ich das Teil öffnete
Dann zunächst ein Impuls, das Ding gleich zum Wertstoffhof zu bringen
Dann gewisse Wahnvorstellungen, es als Ersatzteile zu verkaufen
Dann doch Mitleid gespürt mit der Seele des Drehers
und zum Schluss sagte ich mir ... egal was kommt der Dreher muss laufen und aussehen wie neu.
Also so ganz gescheit bin ich wohl auch nicht, aber gewisse Befriedigung hat tatsächlich stattgefunden.
Mehrzweckfett für Gleitlager ? ja gute Sache , da ich keinen Schmierplan hatte, nahm ich da etwas Vaseline..
Gruss Jaro
es geht eigentlich um so Art Selbstbefriedigung die nicht am eigenem Körper stattfindet.
Ich habe im D**L Forum gelesen dass es kaum noch jemanden gibt der diese Dinger richtet.
Dann kommt tatsächlich so ein Teil um 10 € daher, wo optisch noch was hergibt. Die Haube ist auch noch TOP.
aber...
Dann kam die brutale Erkenntnis nach dem ich das Teil öffnete
Dann zunächst ein Impuls, das Ding gleich zum Wertstoffhof zu bringen
Dann gewisse Wahnvorstellungen, es als Ersatzteile zu verkaufen
Dann doch Mitleid gespürt mit der Seele des Drehers
und zum Schluss sagte ich mir ... egal was kommt der Dreher muss laufen und aussehen wie neu.
Also so ganz gescheit bin ich wohl auch nicht, aber gewisse Befriedigung hat tatsächlich stattgefunden.
Mehrzweckfett für Gleitlager ? ja gute Sache , da ich keinen Schmierplan hatte, nahm ich da etwas Vaseline..

Gruss Jaro
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt 
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P, Technics SL-D310, JVC AL-F 3, Dual 1219, Palladium NSP 200

Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P, Technics SL-D310, JVC AL-F 3, Dual 1219, Palladium NSP 200