KI generierte Musik
Es wird natürlich immer schwieriger KI Inhalte von menschlichen Gedanken zu unterscheiden. 
Ja, das finde ich nicht gut. Angst macht mir jedoch eine ganz andere Sache:
Gestern kündigte Meta an, den faktencheck bei gewissen Inhalten nicht mehr einzublenden!
Natürlich arbeitet Meta, TikTok, X und co. schon seit Jahren mit der "hauseigenen KI" 
Wir haben es bisher einfach als Algorythmus bezeichnet. Ist es auch, jedoch einer der lernfähig ist!
Die TikTok KI erkennt welches Video ich mir wie lange ansehe, ähnlich funktioniert es bei Facebook. 
Paralell erkennen diese KI den Inhalt der Videos. Ziel ist es, immer mehr Bildschirmzeit zu "verkaufen". Wenn ich mir also anschaue wie ein arbeitsloser Briefträger die Probleme der Welt lösen möchte, so schaut die KI im Hintergrund welche anderen arbeitslosen eine Ähnliche Ansicht vertreten. Und schon steht der nächste Clip bereit. 
Bei einem Faktencheck wurde bisher darauf verwiesen dass z.B. Informationen aus diesem Video falsch sind! Viele Nutzer schauten danach andere Videos!
Das fällt nun weg. Es wird unterteilt werden in schwarz und weiß. 
Und jetzt mal zum genießen:
Wir werden bald einen US Präsidenten haben, der sich gerne Desinfektionsmittel injizieren wollte (hätte er es doch mal getan), der Belgien für eine schöne Stadt hält!
Dieser Mensch hat nun den Chef der Plattform X in seiner Regierung, alles aus dem Meta Konzern wird keine Fakten mehr einblenden! 
Das macht mir Angst!
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, DUAL Tom, Frohwein, Schmiddi, Darkstar
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
KI generierte Musik - von Schmiddi - 08.01.25, 14:01
RE: KI generierte Musik - von Lenni - 08.01.25, 15:19
RE: KI generierte Musik - von Schmiddi - 08.01.25, 16:05
RE: KI generierte Musik - von höanix - 08.01.25, 16:41
RE: KI generierte Musik - von Südschwede - 08.01.25, 17:39
RE: KI generierte Musik - von Frohwein - 08.01.25, 16:41
RE: KI generierte Musik - von Südschwede - 08.01.25, 17:04
RE: KI generierte Musik - von #13 - 08.01.25, 17:19