(23.01.25, 11:05)Südschwede schrieb: Öh Jürgen , hast du da nicht einen kleinen Denkfehler drin ?
Egal ob Nadel verschlissen oder Nadelträger verhärtet , mit einer neuen Nadel hätten sich beide Probleme erledigt
Gruß Klaus
Na, dass ist doch der Hinweiss den ich brauchte.

Denkfehler haben die Eigenschaft das man sie selbst nie merkt, weil sonst würde man ja den Denkfehler nicht machen.

Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal eine Nadel ordern. Weil ausser in den Höhen spielt das System einwandfrei.

(23.01.25, 11:06)Tornadone schrieb: Jo, am System selber kann ja nix zischeln. Die Spulen funktionieren oder eben nicht.
Es könnte maximal noch etwas einstreuen was von außen kommt. Da kenne ich das Stanton aber zu wenig. Das Shure ist da auf jeden Fall sehr unempfindlich.
Viele Grüße
Roman
Da der Fehler mitwandert müsste der zweite Plattenspieler ja das identische Problem haben. Die Headshell habe ich auch gewechselt, da die Lenco Headshell nicht an den Technics paßt.

Gruss Jürgen
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.
Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.