Reparatur eines gebrochenen Nadeleinschubs
#5
Ja das ist schon ne Fummelei. Obendrein bin ich mir auch nicht 100%ig sicher wie das Röhrchen montiert war. Anhand von Fotos aus dem Netz würde die erste Theorie so halbwegs passen. Zur Bruchstelle passt es allerdings nicht.
Falls das Ganze so jetzt nicht funktioniert gäbe es immernoch die Möglichkeit das Röhrchen direkt in den Kunststoff zu kleben. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Position des Magneten dann noch passt. Das Röhrchen säße dann recht weit vorne. Gesehen hab ich das so nur bei einfachen Nachbauten. Ist ein wenig Try and Error. Falls es so nicht geht muss Christian den Einschub halt nochmal herschicken und ich probiere Möglichkeit zwei. 

Da das wie oben erwähnt nicht montierbar war hab ich alles wieder gelöst und das Verstärkungsstück zuerst in den Kunststoff geklebt.

   

Anschließend dann noch den Rest dran. So sieht es jetzt aus und ist stabil.

   

Der Knackpunkt ist jetzt der Federweg des Cantilevers und ob das Röhrchen nicht doch einen Hauch zu weit nach hinten gerutscht ist. Das muss ein Test zeigen und es gäbe ja auch noch die etwas krudere Variante zwei.
Leider ist das ohne den Generator liegen zu haben nicht sehr einfach. Sonst könnte ich hier testen und evtl nacharbeiten.
Aber das wird sich zeigen. Smile

Viele Grüße 

Roman
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Tornadone's post:
  • RHK, höanix, grossesj, S. Custom, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reparatur eines gebrochenen Nadeleinschubs - von Tornadone - 06.02.25, 10:11
RE: Reparatur eines gebrochenen Nadeleinschubs - von Südschwede - 06.02.25, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste