17.02.25, 1:00
Da eine Class D Endstufe nicht wesentlich größer ist, als eine große Zigarettenschachtel, sollten wir diese Lösung nicht grunndsätzlich verwerfen.
Aktive Lautsprecher haben aus technischer Sicht einen erheblichen Vorteil, den Klaus vorher schon umrissen hat.
Damit dieses Konzept aber wirklich aufgeht, muss die aktive Weiche aber sowohl auf die verbauten Chassis und im Idealfall auch noch auf den Raum abgestimmt werden.
Passive Lautsprecher mit Weiche funktionieren aber trotzdem (und mit allen bekannten Einschränkungen).
Also streng genommen bleiben alle Optionen offen.
Wenn du hier in der Nähe wärst, würde ich dir die Duevel Planets gerne mal vorstellen. Auch die Sonabs könnte ich dir vorführen.
Ich halte diesen Weg nach wie vor für etwas, was deinen Bedürfnissen sehr gut entsprechen würde
Aktive Lautsprecher haben aus technischer Sicht einen erheblichen Vorteil, den Klaus vorher schon umrissen hat.
Damit dieses Konzept aber wirklich aufgeht, muss die aktive Weiche aber sowohl auf die verbauten Chassis und im Idealfall auch noch auf den Raum abgestimmt werden.
Passive Lautsprecher mit Weiche funktionieren aber trotzdem (und mit allen bekannten Einschränkungen).
Also streng genommen bleiben alle Optionen offen.
Wenn du hier in der Nähe wärst, würde ich dir die Duevel Planets gerne mal vorstellen. Auch die Sonabs könnte ich dir vorführen.
Ich halte diesen Weg nach wie vor für etwas, was deinen Bedürfnissen sehr gut entsprechen würde
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550