Suche MC-System(e) zum Retippen
Leute, man glaubt es kaum. So ein Kackmist:

Ich hatte das System ausprobiert und es war halbwegs okay. Aber eigentlich eher enttäuschend. Am nächsten Tag also genau hingeschaut und gesehen dass der Cantilever bei 1,8g zwar perfekt im Loch des vorderen Magnetpols sitzt aber der Nadelwinkel nicht passt.

Also wieder ab unters Mikroskop und etwas gebogen. Nächster Test: Ahhhhhh. Jetzt ist gut und könnte in die Richtung MC-9 gehen. Aber beim Aufsetzen driftet der Cantilever minimal nach innen. Diese wirklich minimale Schiefstellung sieht man hier auch auf dem vorletzten Bild.
Also nochmal einen Hauch nachgebogen und zur Kontrolle in anders (Vorderansicht) unters Mikroskop "gespannt". Alles sieht super aus. Nur irgendein komisches Stück Faden hängt am Stein. Nix Weltbewegendes. Einfach nur ein Fussel.

Ich also mit dem Zahnstocher dran und wirklich nur den Fussel berührt und weggezogen....
Da fällt dieser *#((/#* Diamant einfach ab. Weg! Nicht mehr auffindbar. Cantilever ist natürlich noch da. Nur der Scheissstein ist weg. Ich jede Hautschuppe, jeden Krümel in der Nähe unters Mikroskop gelegt. Nix. Weg. Abgesehen davon könnte ich den ja sowieso nicht wieder montieren weil ich die Orientierung des Schliffs nicht erkennen kann.
Verdammt, echt jetzt. Ich befürchte sogar dass der Stein ins Innere des Systems gefallen ist weil ich ihn ja nicht finden konnte und er nicht gehüpft sondern tatsächlich einfach nur gefallen ist....

Ich werde das System also demnächst öffnen und mal schauen wie's drinnen aussieht. Dann kürze ich den Cantilever und montiere die nachte Ellipse vom Dual MCC.

Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer, Darkstar, DUAL Tom
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - von Südschwede - 28.01.25, 20:13
RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - von Südschwede - 28.01.25, 21:37
RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - von Oldschool - 28.01.25, 21:43
RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - von Südschwede - 28.01.25, 21:47
RE: Suche MC-System(e) zum Retippen - von Tornadone - 28.02.25, 9:34

Gehe zu: