07.03.25, 1:01
(07.03.25, 0:44)Spitzenwitz schrieb:(07.03.25, 0:15)Geospiff schrieb: Was ich bislang so gesehen bzw. mir angeschaut habe und mir einfach gefallen hat (ohne weiter übers Budget nachzudenken)
ging so grob in Richtung Technics SL13xx-19xx, Hitachi PS-58, Pio PL1800, Rotel RP-3000, .... so was in der Art
darf also schon nach Plattenspieler aussehen, kein Brettchen oder Plastikmonster.
Dual - schön + gut, aber großen Respekt bzgl. Wartung.
Alle Spieler, die Du genannt hast, nicht nur die von Dual, sind um die 50 Jahre alt und brauchen eine Wartung, bevor sie wieder in den Dauerbetrieb gehen. Natürlich ist der Wartungsaufwand bei Dual immer besonders hoch.
Hast Du die Möglichkeit, Wartungen selber durchzuführen?
Was soll ich sagen? ich bin nicht ganz ungeschickt und arbeite ja auch am kompletten Neuaufbau meines Lenco L75 (ich weiß, viel Mechanik, keine Elektronik...).
Und ich beschäftige mich jetzt schon ne ganze Weile mit dem Thema, habe aber einen Heidenrespekt wenn ich von Pümpeln, gebrochenen Liftern, Abschaltautomatik einfangen, besonderen Ölen usw. lese.
Aber, wenn ich das alles so verfolge, gibt es ja schon "high maintenance" und "low maintenance" Dreher - die einem da ein wenig entgegenkommen - oder?
Gruß
Frank
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<