Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen
(07.03.25, 14:47)Spitzenwitz schrieb:
(07.03.25, 14:12)R_BoB schrieb: Viele alte Dreher haben ein fest verlötetes Phonokabel, man kann also ohne weiteres kein anderes Kabel anschließen. Die revidierten Geräte haben meist ein Anschlussterminal spendiert bekommen, darauf würde ich beim Gebrauchtkauf achten.

Gerade bei Plattenspielern ist die Wahl des richtigen Kabels wichtig, natürlich nicht aus klanglichen, sondern aus Anpassungsgründen.
Ich würde niemals ein Terminal verbauen sondern nur passende fest verbaute Kabel belassen oder bei einem Defekt erneuern.

Michael,

es kommt auf die Ansprüche und Fähigkeiten an, das sage ich mal ganz wertfrei. Ich kann nicht ordentlich löten, ich hatte schon häufiger Probleme mit Kabeln als Fehlerursache - aus meiner Erfahrung heraus wurde ich daher keinen Dreher mit fest verbautem Phonokabel mehr kaufen, denn alte Dreher haben alte Kabel verbaut. Ich habe überhaupt keine Lust das Basteln im Hifi Bereich anzufangen. Deswegen sollte der Tipp ein Gerät mit Beratung, Einweisung und Händlergewährleistung zu kaufen als Alternative einfach mal so hingenommen werden.

Hinweise auf einschlägige Foren im Negativen zu dem von mir vorgeschlagenen Denon, ohne konkret zu werden, finde ich unfair und lässt mich offen gestanden etwas ratlos zurück. Fühlst Du dich irgendwie von mir angegangen?

Viele Grüße
Andreas
[-] Die folgenden 1 user Gefällt R_BoB's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - von R_BoB - 07.03.25, 20:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste