Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen
#56
(08.03.25, 8:13)Oldschool schrieb: Ich habe ja den besagten Denon bei mir stehen und er läuft einwandfrei. Gekauft hatte ich ihn mir direkt blind und ohne ihn vorher in natura zu sehen, weil ich vom ersten Moment an „schockverliebt“ in die Optik war/bin. Aber das ist ja auch Geschmacksache.

Ich weiß von meinem Händler, dass Denon einige Exemplare fehlerhaft auslieferte und manche sagen, dass der Dreher als „Banane“ zum Endverbraucher ging: Probleme mit der Elektronik, schiefer Tonarm, hakeliges VTA… Ich hatte da wohl Glück.
Qualitativ - denke ich - reicht der Denon nicht an preisgleiche Technics heran, wobei man aber auch da nicht vergessen sollte, dass Technics eine Zeit lang auch Stress mit schleifenden Tellern und defekten Lifts hatte. 

Ob ich ihn mir noch einmal kaufen würde? Optisch ist er für mich immer noch eine absolute Augenweide, die Zarge finde ich immer noch unglaublich formschön, aber rational betrachtet wohl eher nicht.

Das ist eine sehr ehrliche und objektive Bewertung. 

Ja, die Optik ist zweifellos ein klarer Kundenmagnet. Die Probleme mit der Fertigungsqualität resultieren aus der ausgelagerten Fertigung an einen der wenigen verbleibenden Hersteller, welcher auch mit dem Rotstift die Vorgaben diktiert bekommt, damit der Spieler realistische Absatzchancen auf dem Markt hat.

In den Foren wird nur spekuliert, wo der Denon DP-3000NE gebaut wird, eine klare Aussage dazu gibt es tatsächlich nicht.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen - von Spitzenwitz - 08.03.25, 9:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste