08.03.25, 18:01
(08.03.25, 17:12)HighEndVerweigerer schrieb: Ich habs aufgegeben, zu versuchen spezielle Unterschiede raushören zu wollen. Bei mir gehts nur noch darum "gefällt"/"gefällt nicht", "nervt"/"kann ich lange mit hören", "sieht gut aus"/"sieht scheisse aus".....
Ich muß auf das Wesentliche reduzieren, meine Lebenszeit ist begrenzt.....und wird immer weniger.....
Du und jeder andere hier im Forum ist herzlich eingeladen meine Erkenntnisse unter gleichen Bedingungen nachzuvollziehen Ralf .
Und du kannst mir glauben , du wirst die Unterschiede genau so wie ich ganz locker nachvollziehen können , weil sie schlicht sehr deutlich sind .
Was man aber eben nicht hört beim Project sind Unterschiede auf Grund technischer Defizite , diese Behauptungen nur weil man gebetsmühlenartig auf den Messwerten rumreitet , sind schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen .
Normal interessiert es mich auch nicht , wie andere das wahrnehmen , jedem das Seine und wenn man es nötig hat , sich sowas aus welchen Gründen auch immer einzureden , ist das ein Kreuz was diese Menschen dann eben tragen müssen .
Nur vielleicht auch mal bedenken , Project ist Weltmarktführer , diese Firma hat gerade von ihren günstigen Modellen zigtausende Dreher weltweit verkauft und kein Mensch fängt an sich groß zu beschweren , weil das ja Leierkästen wären .
Die Käufer sind natürlich alle taub und verblendet , weil eine kleine Minderheit erleuchteter Geister in einem Forum wie diesem das so behauptet .
Ja sicher doch![]()
Das enttäuschende daran ist Ralf , es war mir im Vorwege klar , das genau diese Reaktionen hier kommen und systematisch versucht wird , einfache Hörerfahrungen auf alle möglichen Arten und Weisen zu relativieren , ins unglaubwürdige zu zerren und den Thread hier nach Kräften zuzumüllen .
Hat mich nur gewundert , das es so lange gedauert hat .
Es kann halt nicht sein , was nicht sein darf und jeder der nicht ausnahmslos den alten Vintage Geräten vorbehaltlos huldigt und sich nicht sofort öffentlich schämt , wenn er mal einen moderneren Dreher vorbehaltlos anhört , der ist ein Ketzer , den man von oben herab maßregeln muss .
Herrlicher Kindergarten , typische Reaktionen darauf , wenn einer meint sein Spielzeug sei in Gefahr .
Ich breche das Ganze daher hier auch ab , damit die entsprechenden Herrschaften ihre Ruhe haben und nicht in Panik geraten , man sieht sich Ralf und Grüße an den Rest der Rasselbande .