22.03.25, 21:32
(22.03.25, 18:47)Spitzenwitz schrieb: Ist man denn wieder von Apple Bananensoftware abhängig oder kann man einfach Musik auf die SD-Karte kopieren, wie bei allen Konkurrenzprodukten?
Entschuldigung, Michael. Aber ich weiß nicht, was ich dir getan habe? Ich habe doch nur einen iPod Classic gezeigt, über den ich mich gerade sehr freue. Mir tut es natürlich persönlich sehr leid, dass du mit der Apple-Software nicht klargekommen bist. Mir fällt der Umgang seit 2009 damit sehr leicht, überhaupt ist der ganze Umstieg 2009 in die Apple-Welt so etwas von einfach vonstatten gegangen, dass ich privat vermutlich nicht mehr zurück wechseln werde. Beruflich nutze ich Windows - klar.
Ich will niemanden missionieren, ich will doch nur ein Gerät zeigen. Eine "Bananensoftware" ist iTunes bzw. der Nachfolger Music sicherlich nicht. Meine Musikdatenbank ist mit etwas über 120 GB schon ganz ordentlich, aber es gibt User mit noch größeren Beständen. Ich finde, dass das Programm gut gelöst ist und komme damit bestens klar. Blöd nur, dass ich auf der Arbeit immer gucken muss, dass ich die Musik mithabe, die ich im Unterricht brauche - und die ist halt auf dem Mac. Jetzt brauche ich nichts mehr umkopieren, sondern kann einfach den iPod Classic anstöpseln. Für mich ist das eine gute Lösung.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Darwin (Thomas)