23.03.25, 14:15
Dann will ich auch mal meine Anlage im Wohnzimmer vorstellen. Das Zeug ist eher auf Optik und Alltagstauglichkeit ausgelegt, bin aber klanglich trotzdem ganz zufrieden. Es gibt noch einen Hörraum in der zweiten Etage, der ist ein bisschen im Wandel, vielleicht stelle ich den nachher trotzdem vor. Wir sind ja unter uns.
Überblick, links Fensterfront zur Terrasse, rechts Esstisch => akustisch suboptimal
Plattenspieler Acoustik Solid 110 mit Tonarm WTB 370 und Ortofon 2M Blue
Verstärker Marantz PM-12 SE
CP Player Sony CDP-XA50ES
Lautsprecher Piega Premium 5.2
Receiver Marantz 2330 B
Blu-ray Player Panasonic DP-UB424, Verstärkerumschalter Dynavox AMP-S, Teufel Raumfeld Connector
Die letzgenannte Ecke ist mir immer so bisschen ein Dorn im Auge, diese kleinen Kisten sind optisch nicht so schön. Das weiße, oberflächlich verkratzte Ikea Rack habe ich mit einer silbernen Glasplatte vom "Spiegelshop" sowohl in der Tiefe als auch in der Breite etwas vergrößert. Das ist eine ziemlich einfache und günstige Lösung gewesen, im Gegensatz zu einem komplett neuen Lowboard.
Fernseher Panasonic Viera TX-55GZW954; den führe ich mit auf, weil ich abends viel Musik über Youtube höre.
Schönen Restsonntag noch!
Andreas
Überblick, links Fensterfront zur Terrasse, rechts Esstisch => akustisch suboptimal
Plattenspieler Acoustik Solid 110 mit Tonarm WTB 370 und Ortofon 2M Blue
Verstärker Marantz PM-12 SE
CP Player Sony CDP-XA50ES
Lautsprecher Piega Premium 5.2
Receiver Marantz 2330 B
Blu-ray Player Panasonic DP-UB424, Verstärkerumschalter Dynavox AMP-S, Teufel Raumfeld Connector
Die letzgenannte Ecke ist mir immer so bisschen ein Dorn im Auge, diese kleinen Kisten sind optisch nicht so schön. Das weiße, oberflächlich verkratzte Ikea Rack habe ich mit einer silbernen Glasplatte vom "Spiegelshop" sowohl in der Tiefe als auch in der Breite etwas vergrößert. Das ist eine ziemlich einfache und günstige Lösung gewesen, im Gegensatz zu einem komplett neuen Lowboard.
Fernseher Panasonic Viera TX-55GZW954; den führe ich mit auf, weil ich abends viel Musik über Youtube höre.
Schönen Restsonntag noch!
Andreas