Plattenspieler, System und Nadel für Schellackplatten
(24.03.25, 7:27)Thomas55 schrieb:
(24.03.25, 1:01)Geospiff schrieb: Hallo,
ich zieh den Fred wieder hoch weil’s mich interessiert ob es eine Lösung zum Problem gab?

Hallo Frank,
die angegebenen Probleme seitens der Geschwindigkeit konnte ich nicht bestätigen, auch bei längeren Spielperioden war die eingestellte Geschwindigkeit konstant. Aus diesem Grund habe ich auch die Wartung des Motors auf später verschoben. Eine genaue Beschreibung der Wartung findet man in "Lenco Heaven". Scheint aber kein Hexenwerk zu sein. Das einzige an Elektronik war, der zusätzlich eingebaute Vorverstärker (den gab es wohl damals optional von Lenco). Den habe ich entfernt, da er für mein Empfinden sehr abenteuerlich eingebaut war. Zumal ich bei meinem Receiver über 2 Phonoeingänge verfüge. Dann habe ich noch die schwarz lackierte Zarge gegen eine bestens erhaltene org. Zarge getauscht. Allerdings fehlt mir noch das org. Lenco Logo für die Stirnseite, aber das ist zweitrangig. Zumal bei dem Ersatzteil Lenco (der mit der super erhaltenen org. Zarge) noch eine Headshell mit Ortofon System (VMS 20E MKII) mit dabei war und die Nadel noch sehr gut aussieht und sehr gut spielt. Zu guter letzt habe ich noch den Netz Ein-Aus Schalter getauscht, der hatte Kontaktprobleme. Fazit: Die Lenco L75 Baustelle ist erfolgreich beendet. Wenn Du noch Fragen haben solltest oder das eine oder andere Ersatzteil benötigst, melde dich einfach.

Hallo Thomas,

OK - dann ist das ja soweit glimpflich abgegangen  th_up

Lenco Heaven kenne ich - da bin ich auch drin und tausche mich über "mein L75 Projekt" aus.

Habe erst vor kurzem ein abgerissenes Motorkabel am Ersatzmotor repariert (Motor komplett zerlegen, Wicklungen raus... )
Bei mir war auch ein VV von Dual (TVV46) in die Zarge eingebaut... raus damit

Was das Logo angeht - ich habe noch eins über vom Schlachten - allerdings nicht im "Mint-Zustand"

Wenn das für dich als Start vertretbar/ok ist sende ich es dir gerne zu.

Gruß
Frank
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Geospiff's post:
  • DUAL Tom, HighEndVerweigerer, Thomas55, Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Plattenspieler, System und Nadel für Schellackplatten - von Geospiff - 24.03.25, 12:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste