04.04.25, 12:42
(04.04.25, 10:36)Jan schrieb: Jetzt hat Frank ein Bellex ohne Nadel und das AT mit der einfachen Headshell für umme bekommen.
Aber ich musste ja was als Ersatz dazu legen, damit er mit dem Hitachi direkt starten kann.
@Jan - danke nochmal an dieser Stelle - absolut fairer Zug!

Weiß auch nicht wo im Moment der Nachricht über den Verlust der Nadel der Schmerz bei uns beiden größer war...
Aber mit dem AT konnte ich jetzt zumindest gestern Abend starten und das war cool

Und wie ich geschrieben habe - "Grundeinstellung" hieß für mich gestern Abend spät:
- ins Wasser gestellt
- Headshell mit TA aufgeschraubt, Nadelschutz runter
- Arm ausbalanciert und Auflage eingestellt
- Antiskating so belassen wie es eingestellt war
- Geschwindigkeit / Pitch
Ist jetzt sicherlich sehr rudimentär, aber ich wollte den Hitachi wenigsten kurz "hören und spielen sehen"
Jetzt gehen mir Dinge durch den Kopf wie
- Diese "Grundeinstellung" in Ruhe nochmal komplett prüfen und finalisieren
- Dazu Einstell-/Überhanglehre besorgen? (Hitachi / Technics / Schön Typ2 /....)?
- Gedanken über ne alternative Nadel/Abnehmer (Nadel Bellex, anderes System,...)
Jan hatte mir dazu auch schon ein paar Infos mit auf den Weg gegeben
Gerne nehme ich aber - wie immer - auch weitere Kommentare und Empfehlungen entgegen.
Dies als Zwischeninfo
Wünsche einen schönen sonnigen Tag!
Danke + Gruß
Frank
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<