09.04.25, 23:24
Wenn ich immer schon Schutzhüllen verwendet hätte, hätten meine alten Plattencover nicht alle einen Wasserschaden. Die Plattenständer standen auf dem Teppich und wenn dann ein Aquarium undicht wurde, sind sie auch im Plattenständer nass geworden, was ich natürlich erst viel später bemerkt hatte.
Das ist aber nicht der Grund warum meine Plattenregale nun an der Decke hängen.
Entsprechend wird es so wohl auch nicht nochmal passieren.
Zum Platzbedarf durch Außenhüllen: Wenn das eine Rolle spielt, habe ich zu viele Platten.
Wenn ich ehrlich bin, ist dies bereits der Fall, da ich einige Scheiben evtl. 1-2x gehört habe nachdem ich sie gekauft hatte und danach nie wieder. Die können eigentlich weg.
Wenn ich im Schnitt 2 Alben am Tag höre, komme ich im Schnitt auf geschätzt ca. 450 unterschiedliche Alben in zwei Jahren.
Warum habe ich also um die 1 k Schallplatten, wenn ich sie nicht höre und warum kaufe ich noch immer welche?
Das ist aber nicht der Grund warum meine Plattenregale nun an der Decke hängen.

Zum Platzbedarf durch Außenhüllen: Wenn das eine Rolle spielt, habe ich zu viele Platten.
Wenn ich ehrlich bin, ist dies bereits der Fall, da ich einige Scheiben evtl. 1-2x gehört habe nachdem ich sie gekauft hatte und danach nie wieder. Die können eigentlich weg.
Wenn ich im Schnitt 2 Alben am Tag höre, komme ich im Schnitt auf geschätzt ca. 450 unterschiedliche Alben in zwei Jahren.
Warum habe ich also um die 1 k Schallplatten, wenn ich sie nicht höre und warum kaufe ich noch immer welche?
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550