Frequenzweiche wieder defekt, Kondensator geplatzt.
(11.05.25, 19:55)space_zone schrieb: Wie kann ich jedes einzelne Bauteil der Weiche überprüfen und messen?
Irgendwo muss ein Fehler liegen der das auslöst.
Lautsprecher und Monoendstufen habe ich schon hin und her getauscht.
An den Endstufen kann es nicht liegen und ein Lautsprecher geht ja einwandfrei.

Bei dem Lautsprecher mit der defekten Weiche, war letztes Jahr außerdem der Woofer kaputt.
Den habe ich zwischenzeitlich gegen einen neuen ausgetauscht.

Ok, ich habe gestern schon etwas lauter Musik gehört, aber jetzt auch nicht übertrieben.

Man kommt sehr schlecht an die Weiche ran, da diese unterseitig montiert ist.
Den Lautsprecher wieder zum reparieren bringen, ist schon ein Akt.
Der Fachmann wollte letztes Jahr beide Lautsprecher von mir haben, zum direkten Vergleich.

Ich bin eher bei Mike, es ist ja immer der gleiche Lautsprecher der Probleme macht, egal an welchem Kanal / Endstufe er angeschlossen ist.
Also wird dort irgendwo der Wurm drin sein und den gilt es zu finden. lol
Außer die gemessenen Werte der beiden Lautsprecher zu vergleichen wird wohl nichts anderes helfen.
Wenn der Fachmann letztes Jahr beide Lautsprecher da hatte und nichts Auffälliges gefunden hat könnte es trotzdem schwer sein den Fehler zu finden.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • dynamike, darwin
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Frequenzweiche wieder defekt, Kondensator geplatzt. - von space_zone - 11.05.25, 19:55
RE: Frequenzweiche wieder defekt, Kondensator geplatzt. - von höanix - 13.05.25, 16:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste