Nadel- oder TA-Wechsel? Beratungsbedarf
Beim Schreiben war mir eigentlich schon klar, dass ich die originale, unbenutzte Pioneer Nadel haben will - nichtsdestotrotz hat das laute Denken ja den Vorteil, dass noch jemand insistieren könnte, falls man gerade vernagelt ist, aber trotzdessen bereit, auch andere Meinungen zu zulassen. Gut, kein Fehler im Denken, es bleibt das exotische HO-MC mit Wechselnadel.

Für den Saba hatte ich mit einem Vintage-System aufgepimpt mit Jico SAS geliebäugelt; aus ökonomischen Gesichtspunkten bekomme ich dasselbe mit einem AT VM95 (sei es Sh oder ML) effizienter und "haben wollen" wollte ich das schon länger - guter Tipp, danke Jan th_up 
Sollte es im aktuellen setup damit zu hell werden, gibt es perspektivisch noch drei andere Dreher (davon zwei ohne TA).

Jetzt fliegt hier noch so'n Elac STS 244 rum, dafür eine neue, elliptische Nachbaunadel wäre simpel und günstig und vermutlich trotzdem kein Qualitätsverlust zum blauen Ortofon; halt nur mal was anderes?

Auf jeden Fall schonmal  Heart lichen Dank für die Denk- und Entscheidungshilfe!
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt rowo's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nadel- oder TA-Wechsel? Beratungsbedarf - von Nudel - 18.05.25, 14:19
RE: Nadel- oder TA-Wechsel? Beratungsbedarf - von rowo - 19.05.25, 19:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste