Kuzma Stabi Dreher und Arme - wer hat Erfahrungen
Guten Morgen zusammen,

warum komme ich drauf, einen Tonarm zu suchen, der einen während des laufenden Betriebes!!! verstellbaren VTA bietet???

Ich habe einen Rega, und hierfür gibt es kl. Plättchen mit welchen sich am Tonarmlager die höhe des Arms verändern läßt,
>> hier habe ich (genauer ein Kumpel von mir) mit 1-3mm? rauf/runter plötzlich ein deutlich hörbar "besseres" Klang-Ergebnis erzielt.

Platten sind eben unterschiedlich DICK ... damit müsste Mann diese Einstellung am besten für jede Platte anpassen können ... was natürlich kein Mensch macht Huh
manche Leute experimentieren auch noch mit unterschiedlichen Matten auf dem Teller, die natürlich auch keine "Einheitsdicke" haben.

in einem Werbevideo von Sieveking wird ein Tonarm von Raven vorgestellt mit welchem Mann während des spielens von Platten die Höhe "hinten" anpassen kann

... und so komme ich als "ewig suchender" zu dem eingangs erwähnten Kuzma Arm

mein Fundus an Platten ist reichlich vielseitig ... ähnlich wie ich rofl waren Platten früher oft schlanker Angry

ok ... einfach Platte auflegen und dann sagen so wie's ist ... ist's halt ... ja ginge auch, wäre vlt. entspannter

aber ohne tüfteln und pro-Bier-en ist's nix für mich Wink

Best Sound Ralf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt soundmiller's post:
  • höanix, Tornadone
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuzma Stabi Dreher und Arme - wer hat Erfahrungen - von soundmiller - 02.06.25, 9:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste