Jim Carson spinnt volle Kanne
(15.06.25, 9:51)Jarap schrieb: also ich bin da absolut gegen die Tonne.. auch wenn das Teil nix taugt kann man damit herumexperimentieren.
habe jetzt die Widerstände am ausgebauten Poti durchgemessen (absolut irre Werte teilweise reicht die Anzeige meines Multimeters nicht aus und zeigt dann nur die 1 rofl )
und  dann ein Poti um 2 € bei Aliexpress bestellt-
Klar will ich da keine  20 € reinstecken aber Basteln kann man da schon.

Zitat:Hanpin OEM-Modelle??

gibt es da ne Aufstellung?  So könnte man diese dann als Blacklist nutzen.

Vielleicht findet man über so ein Clone Modell auch eine Service Manual.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der WST 1200 mit einem Technics 1200 baugleich sein soll, was ich mir aber tatsächlich auch nicht vorstellen kann.

Natürlich hat diese billigste China-Ware bis auf das unzählig oft kopierte Design nichts mit einem Technics SL-12x0 Spieler zu tun.

Eine Aufstellung der Hanpin-Modelle könnte ich machen, was nicht gerade wenig Arbeit ist. Die Informationen habe ich, wem aber soll das nützen?
Wer stellt sich so ein Gerät hin? Mit diesen Kisten, die funktionstüchtig kaum € 30,-- bringen, handelt man sich nur Ärger ein. 

Vor wenigen Tagen erst habe ich diesen "SoundLab" Kandidaten gleicher Basis entsorgt, den ich bei einem Hoftrödel defekt für einen Zehner mitgenommen habe, weil ein Ortofon Concorde DJ S mit überraschend gut erhaltener Nadel montiert war. Die grüne Faceplate habe ich behalten, falls einer sowas möchte. Das komische Billig-Headshell war auch dabei, liegt hier ebenfalls noch herum.

Gruß
Michael
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Jim Carson spinnt volle Kanne - von Jarap - 30.05.25, 11:57
RE: Jim Carson spinnt volle Kanne - von Spitzenwitz - 15.06.25, 11:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste