Fernbedienung für die A77
Guten Abend zusammen,
ich habe ein neues Spielzeug und es sieht so aus:

Na? Entdeckt? Genau - da liegt ein Kästchen auf der A77 mit einem gelben Lämpchen. Unauffällig, zweckmäßig, man könnte auch sagen: potthässlich. 

Hier kommt Puzzleteil Nummer 2:

Auch dieses Gerät verdient keinen Designpreis. Es ist eine universelle Seniorenfernbedienung. 

Spannend wird das Ganze dadurch, dass das Kästchen einen WLAN-fähigen Microcontroller enthält plus alles, was man für die Fernsteuerung einer A77 benötigt. Ich kann die A77 durch dieses schmucklose, aber ebenso funktionale Webfrontend bedienen:

Die Einrichtung im eigenen WLAN geht spielend einfach, außerdem kann ich über das Webfrontend auch neue Fernbedienungen anlernen - AHA!  Idea Damit wird das kleinen Kästchen also sehr, sehr nützlich! 

Angeschlossen wird es über die Fernbedienungsbuchse an der A77 (normalerweise steckt dort ein Blindstecker, den man nur rausziehen braucht). Aus den USA gibt es so eine Lösung schon lange, aber sie kostet das doppele von dem, was ich gezahlt habe. 

Da es hier einige A77-Benutzer gibt, dachte ich, dass ich das mal zeige. Die, die im Tonbandforum aktiv sind, kennen das Projekt auch schon. Wer so eine FB braucht oder gerne hätte: sie kostet nicht mehr als das, was die meisten für eine kabelgebundene A77-FB aufrufen. Und der, der das Ganze ausgetüftelt hat, bietet sie über Kleinanzeigen an. Einfach mal nach "IR Fernbedienung Revox" suchen  Cool .
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 7 users Gefällt darwin's post:
  • rowo, HorsTT, dynamike, HighEndVerweigerer, Jan, Spitzenwitz, höanix
Zitieren Return to top

Nachrichten in diesem Thema
Fernbedienung für die A77 - von darwin - 18.06.25, 0:17
RE: Fernbedienung für die A77 - von Jan - 18.06.25, 8:53
RE: Fernbedienung für die A77 - von darwin - 18.06.25, 10:55
RE: Fernbedienung für die A77 - von Jan - 18.06.25, 11:20
RE: Fernbedienung für die A77 - von darwin - 18.06.25, 13:50
RE: Fernbedienung für die A77 - von Jan - 18.06.25, 14:25