26.06.25, 14:18
(26.06.25, 13:50)wgh52 schrieb: - Genaue Typangaben und Datenblätter der Chassisbestückung
- Analyse der Weichenschaltung (das ist einfach!)
- L und C Werte der bestehenden Weiche ablesen bzw. messen
- Mit REW und kalibriertem Mikro den Frequenzgang im Ist-Zustand aufnehmen.
Die ersten 3 Punkte werde ich gerne mal tun...
Der 4 Punkt ist da mangels Ausrüstung und Erfahrung schon schwieriger

Wenn ein einzelner Serienwiderstand aber doch so negative Auswirkungen haben sollte, dann könnte ja nach Dämpfungsrechner ein 2 Watt 15 Ohm Widerstand parallel schon was tun, oder ?
Dann hätte der HT zwar wieder 6 Ohm, aber der Spannungsteiler wäre drin.
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
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