19.07.25, 11:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.25, 11:55 von HighEndVerweigerer.)
(18.07.25, 23:28)darwin schrieb: Vielleicht werde ich jetzt gesteinigt, aber ich glaube, dass im mittleren Preissegment in den 70/80er Jahren zwischen den Marken kein signifikanter Qualitätsunterschied bestand. Auch hier gilt: du kannst dich nach Geschmack entscheiden.
Ps. Ich hatte einige Technics hier und keiner war grottig. Das gleiche gilt für Dual. Klar: besser geht immer, Aber im gewarteten Zustand konnte und kann man mit all den Drehern lecker Musik hören.
Warum solltest du für die Aussage gesteinigt werden Thomas? Die damalige Fülle an Consumerhifi, die wir alle von Zuhause kennen, war doch auf einem ziemlich einheitlichem Niveau. Auch wenn die Ansätze mit Material, Antriebsart oder Konzept zur Entkopplung verschieden waren. Die Teile waren einfach ausgereift und wurden in großen Stückzahlen hergestellt, da der Markt es verlangte.
Vaddern hatte an seiner Anlage einen Dual 1225, ich ein Technics SL-1700....Zufrieden gehört wurde mit beiden....
Beste Grüße
Ralf
America last!
Ralf
America last!